Mobiler HTML Flyer

Diskutiere Mobiler HTML Flyer im HTML Forum im Bereich Programmierung; Liebes Forum, seit ewigen Zeit suche ich nach einer Lösung um einen HTML Flyer zu erstellen der auf Smartphones funktioniert.... ich weiß ehrlich...
S

sandsonne

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,
seit ewigen Zeit suche ich nach einer Lösung um einen HTML Flyer zu erstellen der auf Smartphones funktioniert.... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wonach ich im Internet suchen soll um ein paar Informationen zu erhalten.

Welches Format was die Breite betrifft z.B. wäre mal interessant für mich. Überhaupt, was gilt es zu berücksichtigen.

Genausowenig fand ich Informationen über Größe etc. wenn man eine Pdf anlegen möchte die in der mobilen Ansicht funktioniert....

Gibt es hier vlt. jemand, der mich auf das Ein oder Andere hinweisen kann? Eine Vorlage wäre natürlich optimal...

Für jeden Tipp danke ich sehr.

Viele Grüße.
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
42
Hallo Sandsonne,
wenn ich "Flyer" lesen, denke ich an solch ein Faltblatt, meistens im Hochformat. Das bietet sich an für eine Übertragung nach HTML und CSS und es sollte nicht schwer sein.
Welches Format was die Breite betrifft z.B. wäre mal interessant für mich.
Nach der Breite zu fragen ist wahrscheinlich wenig zielführend weil die Geräte von der Breite her sehr unterschiedlich sind. Versuche statt dessen, ein Layout zu erzeugen, das sich an die Breite flexibel anpasst. Das ist schon der Fall, wenn Du div- oder section-Container verwendest. Diese werden per Default untereinander angeordnet und füllen die Breite vollständig aus.
Willst Du den Flyer auch auf einem größeren Bildschirm im Querformat anzeigen musst Du u. U. die Anordnung der Elemente ändern, sie z. B. nebeneinander statt untereinander anordnen. Das kannst Du mit Mediaqueries.

Was PDF betrifft, so ist das meistens eher zum Drucken vorgesehen oder um Dokumente auszutauschen und es hat i. allg. ein festes Seiten-Format. Die Anzeige im Browser ist mehr oder weniger ein Hilfsmittel um sich über den Inhalt zu informieren.
 
S

sandsonne

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
"Top" - vielen Dank. Das sind ja einige hilfriche Informationen für mich. Perfekt. "Das ist schon der Fall, wenn Du div- oder section-Container verwendest. Diese werden per Default untereinander angeordnet und füllen die Breite vollständig aus." ...das ist eine sehr gute Grundlage und wichtige Information für mich gewesen. Danke schön.
 
Thema:

Mobiler HTML Flyer

Oben Unten