F
fineoak
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hello ihr,
ich möchte eine Umschulung zur Webdesignerin machen und muss dafür eine simple Hausaufgabe lösen/coden.
Da dies bei mir alles schon eine Weile her ist, komme ich nicht ganz klar und dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich benutze für die Aufgabe das Program bzw. die Seite Pencode.io und muss dort eine Liste erstellen die in verschiedenen Font-Styles und Farben, verschiedene Farben auflisten soll.
Das Endresultat soll so aussehen:
bislang habe ich dafür diesen Code hier in HTML genutzt:
<html>
<head>
<h1>Farben</h1>
</head>
<body>
<ol>
<li>blau</li>
<li>pink</li>
</ol>
<h2>Sonnenfarben</h2>
<ul1>
<li>rot</li>
</ul1>
<ul2>
<li>orange</li>
<li>gelb</li>
</ul2>
<ol start="3">
<li>braun</li>
</ol>
<ol start="4">
<li>grau</li>
</ol>
<h2>Grüntöne</h2>
<p>l.teal</p>
<p>ll.limegreen</p>
<p>lll.green</p>
</ul>
</body>
Ich verstehe nicht ganz, wie ich die einzelnen Wörter färben soll, ohne die ganze Liste einzufärben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier einen Rat weiß.
Denn die Aufgabe ist auch, CSS nicht mit HTML zu verknüpfen in einem Quelltext sondern separat, ich denke in einem Text wäre es evtl. einfacher.
Ich freue mich über Hilfe und wünsche einen guten Abend.
Liebe Grüße
Fine
ich möchte eine Umschulung zur Webdesignerin machen und muss dafür eine simple Hausaufgabe lösen/coden.
Da dies bei mir alles schon eine Weile her ist, komme ich nicht ganz klar und dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich benutze für die Aufgabe das Program bzw. die Seite Pencode.io und muss dort eine Liste erstellen die in verschiedenen Font-Styles und Farben, verschiedene Farben auflisten soll.
Das Endresultat soll so aussehen:
bislang habe ich dafür diesen Code hier in HTML genutzt:
<html>
<head>
<h1>Farben</h1>
</head>
<body>
<ol>
<li>blau</li>
<li>pink</li>
</ol>
<h2>Sonnenfarben</h2>
<ul1>
<li>rot</li>
</ul1>
<ul2>
<li>orange</li>
<li>gelb</li>
</ul2>
<ol start="3">
<li>braun</li>
</ol>
<ol start="4">
<li>grau</li>
</ol>
<h2>Grüntöne</h2>
<p>l.teal</p>
<p>ll.limegreen</p>
<p>lll.green</p>
</ul>
</body>
Ich verstehe nicht ganz, wie ich die einzelnen Wörter färben soll, ohne die ganze Liste einzufärben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier einen Rat weiß.
Denn die Aufgabe ist auch, CSS nicht mit HTML zu verknüpfen in einem Quelltext sondern separat, ich denke in einem Text wäre es evtl. einfacher.
Ich freue mich über Hilfe und wünsche einen guten Abend.
Liebe Grüße
Fine