H3 im CSS ansteuern

Diskutiere H3 im CSS ansteuern im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hi liebe Community, ich bin neu hier und ziemlicher Anfänger was HTML und CSS angeht, jedoch komm ich mit meinem Problem trotz Recherche nicht...
M

melojezzed

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community,

ich bin neu hier und ziemlicher Anfänger was HTML und CSS angeht, jedoch komm ich mit meinem Problem trotz Recherche nicht auf die Lösung.
Ich habe mit Wordpress eine Webseite erstellt, nutze Elementor als Pagebuilder und habe das Theme OceanWP installiert. Via @font-face habe ich die Schriftarten eingebunden und sie über den Customizer aktiviert (also mit H1, H2,...), damit ich über Elementor (nicht die Pro Version) nicht die vorinstallierten Schriften benutze (hier Werkseinstellung). So kann ich dann die selbst eingebundenen Schriften im Customizer anpassen. Nun möchte ich noch eine Hover Funktion für die H3 Schrift einfügen, die ich mit dem Customizer nicht allerdings nicht einstellen kann. Ich habe mir dann aus einem YouTube-Video was ähnliches rausgesucht und versucht selbst den CSS-Befehl zu formulieren (diesen Befehl habe ich in Design > Theme-Datei-Editior> Stylesheet eingegeben, und als das nicht ging im Customizer>Custom CSS eingetragen).

.h3:hover p{
color: #F9C647;
}

Funktioniert aber nicht :-D

Kann mir wer helfen?

Ich hab mir schon ein Einsteigerbuch gekauft und die Grundkenntnisse zu lernen, aber das muss ich erstmal von vorne bis hinten durcharbeiten... die Lösung brauche ich allerdings jetzt :)

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
43
Wenn Du einen Punkt davor setzt im Selektor .h3 spricht Du eine Klasse an, h3 ist jedoch ein Tagname. Lass den Punkt weg, näheres hier:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/CSS_Selectors
Außerdem sprichst Du mit deinem Selektor ein p-Element innerhalb des h3 an. Trifft das überhaupt zu, dass sich das <p> innerhalb des h3 befindet?
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
22
Das ist ja das Schöne an Crosspostings! :( Das Problem wurde in einem anderen Forum vor 3 Tagen gelöst, aber hier keine Rückmeldung gegeben. :mad:
 
M

melojezzed

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für das Feedback! Stimmt, ich hab mich hier neu angemeldet, weil das Thema eigentlich nicht in das andere Forum passte. Ich wusste allerdings nicht wie lange es dauert bis jemand antwortet und ob jemand antwortet, also hab ich doch im anderen Forum auch gefragt, wo die Antwort innerhalb von 3 Minuten kam. Trotzdem hab ich mich hier über die Antwort gefreut, weil ich jetzt auch verstanden hab, was ich falsch gemacht hab und wieso. Und nun weiß ich, dass das Forum hier noch belebt ist :).
 
Thema:

H3 im CSS ansteuern

Oben Unten