H3 im CSS ansteuern

Diskutiere H3 im CSS ansteuern im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hi liebe Community, ich bin neu hier und ziemlicher Anfänger was HTML und CSS angeht, jedoch komm ich mit meinem Problem trotz Recherche nicht...
M

melojezzed

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community,

ich bin neu hier und ziemlicher Anfänger was HTML und CSS angeht, jedoch komm ich mit meinem Problem trotz Recherche nicht auf die Lösung.
Ich habe mit Wordpress eine Webseite erstellt, nutze Elementor als Pagebuilder und habe das Theme OceanWP installiert. Via @font-face habe ich die Schriftarten eingebunden und sie über den Customizer aktiviert (also mit H1, H2,...), damit ich über Elementor (nicht die Pro Version) nicht die vorinstallierten Schriften benutze (hier Werkseinstellung). So kann ich dann die selbst eingebundenen Schriften im Customizer anpassen. Nun möchte ich noch eine Hover Funktion für die H3 Schrift einfügen, die ich mit dem Customizer nicht allerdings nicht einstellen kann. Ich habe mir dann aus einem YouTube-Video was ähnliches rausgesucht und versucht selbst den CSS-Befehl zu formulieren (diesen Befehl habe ich in Design > Theme-Datei-Editior> Stylesheet eingegeben, und als das nicht ging im Customizer>Custom CSS eingetragen).

.h3:hover p{
color: #F9C647;
}

Funktioniert aber nicht :-D

Kann mir wer helfen?

Ich hab mir schon ein Einsteigerbuch gekauft und die Grundkenntnisse zu lernen, aber das muss ich erstmal von vorne bis hinten durcharbeiten... die Lösung brauche ich allerdings jetzt :)

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
S

Sempervivum

Well-known member
Punkte Reaktionen
43
Wenn Du einen Punkt davor setzt im Selektor .h3 spricht Du eine Klasse an, h3 ist jedoch ein Tagname. Lass den Punkt weg, näheres hier:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/CSS_Selectors
Außerdem sprichst Du mit deinem Selektor ein p-Element innerhalb des h3 an. Trifft das überhaupt zu, dass sich das <p> innerhalb des h3 befindet?

S

scatello