HTML Datei mit Code in einer einzigen Zeile sauber formatieren

Diskutiere HTML Datei mit Code in einer einzigen Zeile sauber formatieren im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um eine HTML Datei, die aus einer einzigen Codezeile besteht, in ein sauber formatiertes...
Cokemik

Cokemik

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um eine HTML Datei, die aus einer einzigen Codezeile besteht, in ein sauber formatiertes (inkl. Tabstops) HTML Dokument zu konvertieren. Eine Google Suche mit einschlägigen Keywords hat keine Ergebnisse gebracht, die in die richtigen Richtung führen.
Gibt es einen Konverter, der Zeilenumbrüche und Tabstops automatisch anhand der Tags erzeugen kann?

Gruss,
Micha

Cokemik

Cokemik

New member
Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich nicht, ich habe sofort eine passende Seite gefunden: https://codebeautify.org/
Hi scatello, das ist ja mal eine mega-geniale Seite! Kommt direkt in meine Favoriten.

Aber bei der Fülle an Optionen finde ich trotzdem nicht das Richtige, um z.B. das hier
<ul class="nav"><li class="tmpl_pushButton pushButton" data-translate="PushButtonTitle">Push</li><li class="tmpl_bookmarksButton bookmarksButton" data-translate="BookmarksButtonTitle"></li><li class="tmpl_alarmsButton alarmsButton" data-translate="AlarmsButtonTitle"></li><li class="tmpl_actionsButton actionsButton" data-translate="ActionList"></li><li class="tmpl_settings settingsButton"><span class="tmpl_settingsButtonLabel" data-translate="SettingsButtonTitle"></span> <span class="tmpl_settingsNotificationsLabel notificationCount"></span></li><li class="link"><a href="#" target="_blank" class="tmpl_learnButton" data-translate="LearnButtonTitle"></a></li><li class="tmpl_logoutButton logout"><span data-translate="LogoutButtonTitle"></span> <span class="tmpl_currentUserNameElement user"></span></li></ul>

in das hier umzuwandeln:
<ul class="nav">
<li class="tmpl_pushButton pushButton" data-translate="PushButtonTitle">Push</li>
<li class="tmpl_bookmarksButton bookmarksButton" data-translate="BookmarksButtonTitle"></li>
<li class="tmpl_alarmsButton alarmsButton" data-translate="AlarmsButtonTitle"></li>
<li class="tmpl_actionsButton actionsButton" data-translate="ActionList"></li>
<li class="tmpl_settings settingsButton">
<span class="tmpl_settingsButtonLabel" data-translate="SettingsButtonTitle"></span>
<span class="tmpl_settingsNotificationsLabel notificationCount"></span></li>
<li class="link"><a href="#" target="_blank" class="tmpl_learnButton" data-translate="LearnButtonTitle"></a></li>
<li class="tmpl_logoutButton logout">
<span data-translate="LogoutButtonTitle"></span>
<span class="tmpl_currentUserNameElement user"></span></li>
</ul>

Kannst Du mir sagen, welches Tool dafür brauchbar wäre?

S

scatello

Well-known member
Punkte Reaktionen
22
Ich weiß ja nicht, was du gemacht hast, aber ich bekomme mit der Zeile das hier raus:
HTML:
<ul class="nav">
  <li class="tmpl_pushButton pushButton" data-translate="PushButtonTitle">Push</li>
  <li class="tmpl_bookmarksButton bookmarksButton" data-translate="BookmarksButtonTitle"></li>
  <li class="tmpl_alarmsButton alarmsButton" data-translate="AlarmsButtonTitle"></li>
  <li class="tmpl_actionsButton actionsButton" data-translate="ActionList"></li>
  <li class="tmpl_settings settingsButton">
    <span class="tmpl_settingsButtonLabel" data-translate="SettingsButtonTitle"></span>
    <span class="tmpl_settingsNotificationsLabel notificationCount"></span>
  </li>
  <li class="link">
    <a href="#" target="_blank" class="tmpl_learnButton" data-translate="LearnButtonTitle"></a>
  </li>
  <li class="tmpl_logoutButton logout">
    <span data-translate="LogoutButtonTitle"></span>
    <span class="tmpl_currentUserNameElement user"></span>
  </li>
</ul>

Thema:

HTML Datei mit Code in einer einzigen Zeile sauber formatieren

Oben Unten