Website-Anpassung mit (STRG-) (STRG+) STRG0)

Diskutiere Website-Anpassung mit (STRG-) (STRG+) STRG0) im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo und einen schönen Sonntag. Ich würde gerne auf meiner Website (wird gerade neu aufgebaut) STRG- STRG+ STRG0 als Button oder wie auch...
F

Franz

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Sonntag.

Ich würde gerne auf meiner Website (wird gerade neu aufgebaut)
  • STRG-
  • STRG+
  • STRG0
als Button oder wie auch immer anbieten, sodass der Besucher die Bildschirmauflösung auf seine Bedürfnisse einstellen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit. Wäre schön ...

Grüße aus der sonnigen Pfalz
Franz K.
 
mhomz

mhomz

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist in so ziemlich jedem Browser eingebaut ;-)
Wenn es bei Dir nicht funktioniert, dann ist es sicherlich in den Browsereinstellungen deaktiviert, oder die Shortcuts sind von einem anderen Programm belegt.
 
F

Franz

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, ich habe mich oben -unter Umständen- etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte NICHT das Vergrößern und das Verkleinern über die Tastatur, sondern wie oben schon erwähnt als BUTTON´s innerhalb der Website. Sozusagen als EIN-KLICK-LÖSUNG
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
40
OK, beim zweiten Lesen hatte ich so etwas schon vermutet. Ich dachte zunächst, man könne einfach beim Druck auf solch einen Button das entspr. Tasten-Event feuern aber nach Recherche funktioniert das nicht, aus Sicherheitsgründen:
https://stackoverflow.com/questions/21354060/how-to-fire-keyboard-events-in-javascript
Bleibt nur die Möglichkeit, die ganze Seite zu vergrößern/verkleinern indem man das body-Element mit transform: scale() zoomt. So weit auch einfach, nur wenn die Seite scrollbar ist muss man u. U. auch die Scrollposition anpassen, damit der sichtbare Ausschnitt immer gleich bleibt.
 
F

Franz

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da es sich um einen Shop mit mehreren Kategorien handelt sind fast alle Seiten scrollbar. Ich glaube da ist der Aufwand dann doch zu groß.

Dann halt doch, wie bisher, über STRG & (1 - 2 -0)
 
Thema:

Website-Anpassung mit (STRG-) (STRG+) STRG0)

Oben Unten