Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Anfängerhilfe gesucht: Wie finde ich eine h2-Überschrift?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="GeraldS, post: 13041, member: 4420"] Hallo zusammen, ich bin in der Interpretation von HTML ein Anfänger; mit EXCEL-VBA, SQL und älteren Programmiersprachen kenne ich mich weit besser aus. Meine Aufgabe: Ich möchte aus einem existierenden EXCEL-VBA-Programm heraus Historische Kurse zu jeweils einer Aktie von der entsprechenden neuen Onvista-Seite "[URL]https://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze[/URL]" unter Verwendung dieser URL ergänzt um Namen und ISIN der jeweiligen Aktie in eine CSV-Datei downloaden. Bisher ging dies mit direktem Zugriff aus das bisherige Popup mit diesen Kursen. Nun hat Onvista modernisiert und es ist nur noch über die o.g. Seite ein Download-Befehl aktivierbar, wenn ich auf dieser Seite unter der Überschrift "Historische Kurse zu ..." die Felder "Börsenplatz" und "Zeitraum" (jeweils Optinonen zu diesen Feldern) passend fülle und den Download-Button aktiviere. Ich habe mir den folgenden HTML-Ausschnitt zu dem ersten Feld "Börsenplatz" kopiert und als Anhang angehängt. Danach sieht es so aus, als ob ich eine h2-Überschrift "Historische Kurse zu ..." suchen müsste und mich dann weiterhangeln müsste zum Feld mit der Id "select-history-market" um dort die passende Option auszuwählen. Die Inhalte der Auswahlmöglichkeiten sagen mir etwas! (wie gesagt, bin HTML-Anfänger) Mein Problem: Mit doc.getElementsByTagName("h2") finde ich nur die Überschriften "Alle Kurse" und "Times & Sale" weiter oben auf der Website. Mehr findet er nicht! Wo ist meine Überschrift "Historische Kurse zu ..."? Wenn ich versuche, das Eingabefelde finde ich mit doc.GetElementsByName weder zum String "select-history-market" noch zu "history-market" (jeweils Null Treffer). Nun gehen mir die Ideen aus. Bin dankbar für jede konstruktive Hilfe. GeraldS [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Anfängerhilfe gesucht: Wie finde ich eine h2-Überschrift?
Oben
Unten