Ideen gesucht

Diskutiere Ideen gesucht im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich weiß nicht was ich programmieren soll. Ich kann HTML, CSS und JS ein wenig. Könnt ihr mir helfen?
G

go136

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht was ich programmieren soll. Ich kann HTML, CSS und JS ein wenig. Könnt ihr mir helfen?
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
22
Das ultimative Online-Spiel! Jetzt mal ehrlich, woher sollen wir wissen, welche Interessen du hast und was dich nicht gleich überfordert?
 
P

pwFoo

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich tue mir immer sehr schwer ein Projekt auszusuchen... Oft gehe ich ein Thema eher zum Spaß an und wandere dann eher in die Richtung libraries, wrapper oder ähnliches zu schreiben, ohne das eigentliche Projekt am Ende dann auch umzusetzen... 🙄
Am Ende war es interessant, aber es kommt zum Schluss wenig zählbares heraus. Zuletzt ein Mini Helfer-Tool (ein Timer für ein Trainingsspielchen) und aktuell bin ich auch wieder an ein "kleines" Tool / Spiel-Helfer gegangen. Grundsätzlich klappte das auch bis zu einem gewissen Grad recht gut (Daten anlegen, persistent machen, Einstieg in Petite-Vue für reactive UI auch wie Listen filtern usw.).

Aber hier merke ich dann, dass ich eher weniger den Zugang zu UI / Frontend / Styling bekomme.
Gerade wenn es dann über einfaches Data Binding (simple dank Petite-Vue...) hinausgeht und ich auf Bedingungen / Zustände reagieren will.

Auf jeden Fall hilfreich ist ein Projekt, für das man einen Nutzen sieht für sich und wenn man evtl einen Mitstreiter für das Projekt finden kann, der auch Interesse und (ergänzende) Kenntnisse mitbringt. Der erste Punkt hilft mir bezüglich Motivation / Spaß mit dem Ziel vor Augen und beim zweiten Punkte merke ich, dass genau dies mir fehlt. Probleme / Hürden mal zu besprechen oder gemeinsam zu lösen und anderen Input zu bekommen zum eigenen Quellcode.
 
Thema:

Ideen gesucht

Oben Unten