Wert zur Laufzeit festlegen und fest speichern

Diskutiere Wert zur Laufzeit festlegen und fest speichern im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich bin ein betagter Newbie und brauche eure Hilfe. Ich habe eine einfache Form erstellt die ich an mehrere User verteilen möchte...
S

Smergold

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ein betagter Newbie und brauche eure Hilfe.
Ich habe eine einfache Form erstellt die ich an mehrere User verteilen möchte.
Durch Klick auf den submit Button werden Daten aus der Form an eine Google Tabelle gesendet!
Soweit so gut.
Nun muss zur Identifikation eine fünfstellige Zahl vorgegeben werden, welche der User jedesmal bei App Start neu eingeben muss!
Nun meine Frage:
Ist es möglich, diese Zahl einmal vor zugeben und dann sozusagen fest zu speichern, sodass die Zahl beim nächsten öffnen der Seite automatisch im inputfeld steht?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs verständlich mitteilen und wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß
Steffen
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
16
Das hat mit CSS eigentlich nichts am Hut.
Man müsste das mal genauer sehen, was du für eine Form erstellt hast.
Werden die Daten übe GET oder POST versendet?
Deine User könnten sich die Nummer in localstorage speichern lassen, was man dann als hidden Feld in den Form einbaut, oder auch sichtbar.
Ist die Identifikation Nummer so lang das man, die nicht jedes Mal eingeben will?

Die Browser speichern doch auch mittlerweile alles an Formulardaten, die man eingegeben hat. So kann jeder User selber entscheiden, ob er die gespeichert haben möchte , bzw. automatisch eingetragen haben möchte.

Selbst das Speichern im localstorage würde ich vor dem Speichern durch den Benutzer akzeptieren lassen , ob er das überhaupt möchte
 
S

Smergold

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich erst nach dem Absenden gemerkt, dass die Nachricht als CSS eingestellt wurde!
Kann man das im nachhinein noch ändern?
Die Daten über POST gesendet.
Mit deiner Lösung, die Daten im localstorage zu speichern, hast du mir schon sehr geholfen!
Vielen Dank dafür...
Gruß
Steffen
 
Thema:

Wert zur Laufzeit festlegen und fest speichern

Oben Unten