Transparenten Schatten über gesamtes DIV ?

Diskutiere Transparenten Schatten über gesamtes DIV ? im CSS Forum im Bereich Programmierung; Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem : Ich möchte gerne eine Navbar mit halb-transparentem Schatten nachkreieren wie diese Seite sie hat...
K

KingA

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem : Ich möchte gerne eine Navbar mit halb-transparentem Schatten nachkreieren wie diese Seite sie hat (https://sansin.eu/de/hauptseite/). Leider gelingt mir der transparente Schatten nicht. Die Option über box-shadow: inset reicht dazu leider nicht aus und auch über die opacity option bekomme ich nur ein halb-transparentes DIV aber eben keinen Schatteneffekt :(
Ich bin noch sehr neu im Bereich CSS und wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar! Über alternativlösungen via JS bin ich auch gerne zu haben!

Ich freue mich auf Vorschläge, Danke im Voraus!!!

LG KingA
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
22
Der Header auf dieser Seite hat folgende CSS-Eigenschaften, mit denen dieser Effekt erstellt wurde:
CSS:
{
  background-color: transparent;
  background-image: linear-gradient(180deg, #000000AB 7%, #B3B3B300 100%);
}
 
Thema:

Transparenten Schatten über gesamtes DIV ?

Oben Unten