Tabelle aktualisieren

Diskutiere Tabelle aktualisieren im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich habe in meinen HTML Seiten verschieden tabellen. In einer Tabellen-Spalte werden je nach Auswahl verschiedene HTML Seiten angezeigt...
J

js747a

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe in meinen HTML Seiten verschieden tabellen.
In einer Tabellen-Spalte werden je nach Auswahl verschiedene HTML Seiten angezeigt.
Die Seiten haben alle in den oberen Bereich Tasten zur Auswahl.
Wenn ich runterscrolle auf der Seite in der Spalte dann verschwinden auch die Tasten.

Ich möchte das die taste nicht mitscrollen und immer sichtbar sind.

Ihr könnt die Seiten sehen auf meiner Homepage.

http://www.johnny-modellbau.de/modellbahn.html

Klickt einfach auf zb. Dampflok dan seht ihr was ich meine.
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
22
Hallo, ich habe in meinen HTML Seiten verschieden tabellen.
Da fängt das Problem schon an. Du verwendest Tabellen, wo keine Tabellen hingehören. Außerdem verwendet deine Seite Frames, die sind seit ca. 15 Jahren völlig out. Auf einem Smartphone oder Tablet ist die Seite nicht mehr vernünftig lesbar.
Also stellt sich die Frage: willst du an dem veralteten HTML-Code wirklich noch rumstricken oder willst du es nicht besser richtig machen?
Über das Design möchte ich erst gar nicht reden, das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
16
Das wichtigste wurde gesagt.
Falls du die Seite nicht neu machen willst ( also auf aktuelles HTML 5 , ohne Frames ,ohne Tabellenlayout und alles was dazu kommt), kannst du sie mal das Anschauen
https://www.mediaevent.de/css/position-sticky.html

Das funktioniert, habe es getestet.
Werde dir aber nicht sagen, wo und wie es angewendet werden muss, weil ich auch der Meinung bin, dass du die Seite neu machen solltest.
Dabei helfe ich gerne , doch auf veraltete Seiten noch irgendwelche Notreparaturen oder Schönheitsfehler zu beheben hat nicht viel Sinn, wer weiß wie lange, dass die Browser noch unterstützen
 
Thema:

Tabelle aktualisieren

Oben Unten