Datei bei klick

Diskutiere Datei bei klick im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, folgende Frage: Ich suche einen einfachen Weg z.B. über HTML, beim klicken auf den Button eine Datei z.B. test.txt zu erzeugen. Heißt ich...
S

schokonugget

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
folgende Frage:
Ich suche einen einfachen Weg z.B. über HTML, beim klicken auf den Button eine Datei z.B. test.txt zu erzeugen.
Heißt ich habe eine einfache HTML Seite, die mir einen Button zeigt und wenn man diesen anklickt wir automatisch eine leere "test.txt" in den Ordner "C:\tmp\" angelegt.
Gibt es da eine einfache Variante, kein Hoch oder Herunterladen sondern ein einfacher Button, der mir eine leere Datei erzeugt.

BG Jürgen
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
42
Ich fürchte, so wie Du dir das vor stellst wird es nicht machbar sein, denn Javascript erlaubt das Speichern von Dateien nur mit Interaktion durch den Benutzer, d. h. dieser muss das Verzeichnis auswählen wo gespeichert werden soll und kann auch den Namen der Datei ändern.
 
S

schokonugget

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Als Hintergrund, diese Seite wird nicht im Internet stehen, sondern in einem lokalen Netzwerk in einem gesonderten Bereich und soll so etwas wie eine Semaphore erzeugen.
Sobald diese Semaphore erzeugt wurde wird ein spezielles System ein anderes Verhalten bekommen.
Die Personen die darauf Zugriff haben, sollen hiermit eine einfache Möglichkeit erhalten dieses zu beeinflussen.

Vielleicht ist <script> im HTML Code eine Variante oder ähnliches, bin leider nicht so in diesen Themen drinnen.
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
42
Wenn das so ist, muss es doch wahrscheinlich keine HTML-Seite sein, sondern ein einfaches Skript, z. B. in Python, würde ausreichen. Damit kannst Du problemlos eine Datei anlegen.
 
Thema:

Datei bei klick

Oben Unten