Video automatisch ausschalten

Diskutiere Video automatisch ausschalten im HTML Forum im Bereich Programmierung; Möchte gerne folgendes in HMTL programmieren (Beispiel: 3 Videos stehen zur Auswahl bereit). Benutzer klickt nun erstes Video an und es startet...
K

kthch

New member
Punkte Reaktionen
0
Möchte gerne folgendes in HMTL programmieren (Beispiel: 3 Videos stehen zur Auswahl bereit).
Benutzer klickt nun erstes Video an und es startet. Vor nun das erste Video zu Ende ist, wird das 2. Video angeklickt. Nun müsste das 1. Video stoppen und verschwinden.
Wie seiht der Code dazu aus?

Gruss und besten Dank

kthch

K

kthch

New member
Punkte Reaktionen
0
Bin völliger und blutiger Anfänger im Bereich HTML. Arbeite mit Wordpress (oder versuche es wenigstens) und habe eine Internetseite erstellt, welche 4 verschiedene Videos integriert.
Habe vielleicht Deinen Stackoverflow nicht verstanden, aber kann es sein, dass wenn ich die Anzahl der Videos erhöhe, jedesmal der Code angepasst werden muss. Gibt es keine Methode, welche ein Video abspielt und alle anderen stoppt?

S

Sempervivum

Well-known member
Punkte Reaktionen
52
Habe vielleicht Deinen Stackoverflow nicht verstanden, aber kann es sein, dass wenn ich die Anzahl der Videos erhöhe, jedesmal der Code angepasst werden muss. Gibt es keine Methode, welche ein Video abspielt und alle anderen stoppt?
Hast Du dir die Diskussion bei Stackoverflow auch vollständig angesehen? Dein Einwand trifft auf den Code des Fragestellers zu aber nicht auf die Antwort von Guilherme Nascimento. Dort brauchst Du nur das Array anzupassen. Es wäre auch möglich, den Code so abzuändern, dass man gar nichts anpassen muss, indem man einen geeigneten CSS-Selektor verwendet.

K

kthch

New member
Punkte Reaktionen
0
Und warum schreibst du das nicht sofort? Damit sind wir dann ja in einer anderen Richtung unterwegs.

Ob man das mit WordPress alleine hinbekommt, oder ob man ein Plugin dafür braucht, kann ich dir nicht sagen. Mit der Frage bist du in einem WordPress-Forum besser aufgehoben, z.B. https://de.wordpress.org/support/
Bin auf dieses Forum gestossen, weil es innerhalb WP einen Block gibt für reines HTML und gedach, ja eben HMTL...

Thema:

Video automatisch ausschalten

Oben Unten