HTML Link einfügen

Diskutiere HTML Link einfügen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, wenn ich im Editor einen Link einfügen möchte, klappt das nicht so ganz. Die Seite die ich öffnen möchte, Google in dem Fall, öffnet sich...
S

SteveJackson

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn ich im Editor einen Link einfügen möchte, klappt das nicht so ganz. Die Seite die ich öffnen möchte, Google in dem Fall, öffnet sich nicht, folgende Fehlermeldung erscheint

Zugriff auf die Datei nicht möglich​

Eventuell wurde sie verschoben, bearbeitet oder gelöscht.
ERR_FILE_NOT_FOUND

Und so habe ich es im Editor:
<a href=”https://www.google.de”> Über mich </a>

Ich arbeite mit Google Chrome und versuche das Video von Pragrammieren lernen (Lerne HTML in 20 Minuten) und ich mache es genau so wie er es im Video zeigt, aber es klappt nicht. Hat jemand von euch eine Lösung?
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
43
Hallo @SteveJackson und willkommen im Forum,
auf den ersten Blick sieht dein HTML OK aus aber auf den zweiten erkennt man, dass die Gänsefüßchen schräge sind. Es müssen jedoch die geraden sein.
Wahrscheinlich ist das dieses Video:
Wenn Du den Windows-Editor verwendet hast, wie dort empfohlen, verstehe ich nicht wie diese dort hinein kommen konnten.

Übrigens: Bei der einen Zeile nicht so entscheidend aber Code solltest Du besser in Codetags posten, das Menüsymbol rechts von dem Landschaftssymbol und dann </>
 
S

SteveJackson

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, es lag an den typografischen Gänsefüßchen! Ich bearbeite den Quelltext mit dem Editor von Wndows.
Und ja in Zukunft kommt der Code in Codetags, vielen Dank, ich denke das nächste mal dran!
 
Thema:

HTML Link einfügen

Oben Unten