Landessprache in html-Datei je nach Browsersprache ändern

Diskutiere Landessprache in html-Datei je nach Browsersprache ändern im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo liebe HTML-Gemeinde, ich versuche mich gerade mit html5 / JS. Konkret bastle ich an einer webxdc. Nun würde ich diese "Webapp" gerne...
W

webratte

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe HTML-Gemeinde,

ich versuche mich gerade mit html5 / JS. Konkret bastle ich an einer webxdc.
Nun würde ich diese "Webapp" gerne dynamisch in verschiedenen Sprachen je nach Browsersprache anzeigen.
Diese Webapps laufen lokal auf dem Endgerät ohne Serverzugriff.

Nun meine Frage zu der ich durch Internetrecherche keine für mich verwertbare Anwort finden konnte:
Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Übersetzungen aus einer lokalen (xml) Datei auszulesen?

ich hoffe ich konnte in etwa erklären was ich meine.

Hier findet man den Code zu meinen ersten Gehversuchen mit html Programmierung.

Ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Danke
Webratte
 
Thema:

Landessprache in html-Datei je nach Browsersprache ändern

Oben Unten