Festlegung des Bildes bei Verlinkung in Twitter

Diskutiere Festlegung des Bildes bei Verlinkung in Twitter im HTML Forum im Bereich Programmierung; Moin! Gegeben sei eine simple responsive Webseite mit einem Titelbild über die ganze Breite (~1200 px). Wenn ich diese Seite in Twitter verlinke...
R

Rollo27

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Gegeben sei eine simple responsive Webseite mit einem Titelbild über die ganze Breite (~1200 px). Wenn ich diese Seite in Twitter verlinke, möchte ich, dass dieses Titelbild oder ein anderes festzulegendes als "Vorgucker" erscheint. Bei einer Wordpress-Seite funktioniert das, bei meinem One-Pager mit Bootstrap nicht.

Muss ich dem Bild irgendwelche Attribute mitgeben oder muss ich im <head> etwas angeben? Ich habe dort unter anderem
<meta name="twitter:image" content="https://domain.de/head.jpg">
eingetragen, aber das bewirkt nichts. Das gleiche Problem gibt es sicher in anderen sozialen Medien.

Zum Angucken:
https://notizen-eines-alkoholikers.de

Ich bin dankbar für Hinweise!
Ralph
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
16
Das Bild, was auf deiner Seite da angegeben ist, gibt es nicht.
https://notizen-eines-alkoholikers.de/603047_original_R_K_B_by_Petra Bork_pixelio.de.jpg
Versuch mal ein Bild, was es auch gibt.
Ich denke mal das Twitter vielleicht bei so einen Fall ein anderes Bild von der Seite nimmt ( weiss es aber nicht genau ).
Ändere erstmal den Link, der da steht, zu einem Bild, was auch erreichbar ist , dann sehen wir mal weiter
 
Thema:

Festlegung des Bildes bei Verlinkung in Twitter

Oben Unten