HTML Seite drucken - Farbcode Übergabe

Diskutiere HTML Seite drucken - Farbcode Übergabe im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen. Ich habe eine HTML Datei mit CSS und Javascript erstellt, die mir auf Knopfdruck fortlaufende QR-Codes erzeugt. Diese möchte ich...
E

esox lucius

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine HTML Datei mit CSS und Javascript erstellt, die mir auf Knopfdruck fortlaufende QR-Codes erzeugt.
Diese möchte ich per Druckfunktion an einen Laser Gravierer übergeben, damit ich diese als Labels aufkleben kann.

Nur leider erkennt die Software des Gravierer den Rot Ton (RGB anscheinend nicht richtig.
Kann es sein das die Browser (Chrome, Firefox, Edge wurden getestet) den Farbcode nicht definiert ausgeben?


Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Document</title>
    <style>
        .rahmen {
            border: 2px solid;
            border-color: rgb(255, 0, 0);
            width: 50px;
            height: 50px;
            padding: 10px;
            margin: 10px;
        }
    </style>
</head>
<body>
    <Div class="rahmen">DIV</Div>
</body>
</html>

Beispiel.jpg

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen.
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
18
Ich würde es vieleicht erstmal mit @print versuchen
CSS:
@media print {
        .rahmen {
            border: 2px solid rgb(255, 0, 0);
            width: 50px;
            height: 50px;
            padding: 10px;
            margin: 10px;
        }
}
Notfalls mal den Farbcode ändern

CSS:
@media print {
        .rahmen {
            border: 2px solid #ff0000;
            width: 50px;
            height: 50px;
            padding: 10px;
            margin: 10px;
        }
}

Ist aber nur Raten , weil mit Drucker habe ich noch nicht so viel herumgespielt
 
E

esox lucius

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi basti1012,

das habe ich auch bereits versucht, das Ergebnis ist das selbe.
@print und den Farbcode auf anderen Schreibweisen (Farbname, Hex-Wert, RGB oder HSL) haben leider keine Auswirkungen.
 
E

esox lucius

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt durch den Support des Herstellers herausbekommen, das wenn ich die erstellten Labels drucke, sie als Pixelgrafik ausgegeben werden.
Der Lasergravierer benötigt aber für die Schneidlinien einen Vektor.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Ausgabe als Vektor Grafik exportieren / speichern kann?
 
Thema:

HTML Seite drucken - Farbcode Übergabe

Oben Unten