Pop-Up ohne CSS Stylesheet?

Diskutiere Pop-Up ohne CSS Stylesheet? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich muss eine ganz kleine, einfache HTML-Website erstellen, auf der ein Pop-Up erscheint. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht...
L

laliilu

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss eine ganz kleine, einfache HTML-Website erstellen, auf der ein Pop-Up erscheint.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich hab es einfach nicht geschafft, das CSS Stylesheet mit meiner index Datei zu verlinken, weshalb ich die Inhalte aus dem Stylesheet jetzt direkt in der index Datei eingegeben hab. Hat so super funktioniert.

Jetzt muss ich jedoch einen Button erstellen, der beim Klick darauf ein Pop-Up öffnet. Ich finde leider nur Infos, wie ich das mithilfe des CSS Stylesheets schaffe. Gibt es denn die Möglichkeit, die Infos aus dem Stylesheet wieder direkt in die index Datei zu schreiben und das Pop-Up somit zu erstellen, ohne das Stylesheet zu haben?

Danke!
 
basti1012

basti1012

Well-known member
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
18
Das verwirrt mich gerade alles, was du schreibst.
ich muss eine ganz kleine, einfache HTML-Website erstellen, auf der ein Pop-Up erscheint.
Das verstehe ich noch so weit .
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich hab es einfach nicht geschafft, das CSS Stylesheet mit meiner index Datei zu verlinken,
Das macht man eigentlich so
Code:
<link href="deine_css.css" rel="stylesheet">
weshalb ich die Inhalte aus dem Stylesheet jetzt direkt in der index Datei eingegeben hab. Hat so super funktioniert.
Das hast du sicherlich so gemacht, oder?
Code:
<html>
<head>
<style>
// hier der Inhalt aud der css datei
</style>
</head>
usw...

Ab danach verstehe ich es nicht mehr.
Was hat die CSS mit den Pop-up zu tun?
Ein Button sieht so aus <button></button>
Wenn man den klickt, kannst du einen Pop-up öffnen lassen.
Das macht man eigentlich mit Javascript.

Mit CSS könnte man sowas auch machen , doch ich glaube nicht das die Aufgabe das so will
Gibt es denn die Möglichkeit, die Infos aus dem Stylesheet wieder direkt in die index Datei zu schreiben und das Pop-Up somit zu erstellen, ohne das Stylesheet zu haben?
Was verstehst du unter Informationen aus der Stylesheets?
Wenn es ganz normale CSS Dateien sind, sollten die in einer externen Datei bleiben.Ist es richtig eingebunden, dann geht das auch.
 
L

laliilu

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ein bisschen blöd erklärt von mir, sorry. Bin mittlerweile auch schon ein bisschen weiter, aber steck schon wieder fest.

Also ich hab eine HTML-Seite erstellt, da ist unter anderem ein wunderschöner Button zu finden. Beim Klick auf diesen Button öffnet sich ein Pop-Up (soweit funktioniert alles super). Es wird sogar der Player angezeigt, also grauer Hintergrund mit Zeitangabe 0:00, aber es scheint eher eine Art Bild von einem Video zu sein, denn man kann nichts klicken. Das sollte natürlich nicht so sein. Das Video sollte bestenfalls automatisch starten, wenn das nicht geht, dann zumindest beim Klick auf Play, aber beides geht nicht.
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
25
Kein Quellcode, kein Link zur Seite. Was sollen wir da machen? Außer Raten hilft da nichts, aber das kann ja nicht Sinn eines Forums sein, dass gehört dann eher in eine Quiz-Show :LOL::cool:
 
Thema:

Pop-Up ohne CSS Stylesheet?

Oben Unten