CSS Verlinkung im HTML Dokument

Diskutiere CSS Verlinkung im HTML Dokument im HTML Forum im Bereich Programmierung; Ich habe folgendes Problem: Alle Styles, die ich in der externen CSS Datei speichere, wie bspw. a:hover, müssen ja im HTML Dokument verlinkt...
T

Tom14x

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:
Alle Styles, die ich in der externen CSS Datei speichere, wie bspw. a:hover, müssen ja im HTML Dokument verlinkt werden. Mein Problem ist nun, dass wenn ich nur a:hover in die CSS Datei schreibe, alle Links von den Änderungen betroffen sind. Wie kann ich einzelne Styles verlinken, die nicht aber auf die ganze Seite angewendet werden? Denn wenn ich id="xy" in das HTML Dokument schreibe und in der CSS Datei mit #xy verlinke, funktioniert a:hover nicht mehr. Hat da irgendwer eine simple Lösung, die für mich als Anfänger leicht nachvollziehbar ist?
Danke im Voraus :)
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
50
Ja, das ist einfach, statt a:hover kannst Du auch die ID verwenden: #xy:hover oder eine Klasse wenn Du das Hover auf mehrere aber nicht alle anwenden willst: a.xy:hover.
 
Thema:

CSS Verlinkung im HTML Dokument

Oben Unten