Frame mit Iphone klappt nicht PDF

Diskutiere Frame mit Iphone klappt nicht PDF im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, Ich versuche gerade eine Seite aufzubauen. Es klappt ja alles soweit. Ich will nicht dass der Link im Adressleiste angezeigt wird. Ich...
S

Sterngleiter

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich versuche gerade eine Seite aufzubauen. Es klappt ja alles soweit. Ich will nicht dass der Link im Adressleiste angezeigt wird. Ich benutze daher eine Frameseite. Das ist auch ok. Aber sobald ich eine Pdf mit mehreren Seiten habe wird nur die erste Seite angezeigt, Am Rechner klappt ja auch soweit auch gut. Leider auf dem Mobilengeräten wird nur die erste Seite angezeigt. Woran kann das liegen.
Gruß
 
S

Sterngleiter

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
einen direkten Link zur eine PDF kann ich nicht über die Login kontrollieren. Daher muss ich den Link verstehen damit man nicht darauf zugreifen kann. Das klappt nur nicht bei mobilen Geräten.
 
S

scatello

Well-known member
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
25
Mit einem Frame versteckst du den Link doch auch nur für für Dummies. Ein Blick in den HTML-Code und schon habe ich die URL
 
S

Sterngleiter

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Warum wird bei mehrseitigen PDF nur eine Seite angezeigt ?
 
S

Sterngleiter

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Das problem ist dass jede Seite mit Login überwacht wird nur ich schaffe nicht einen link zum pdf zu überwachen 😡
 
S

Sterngleiter

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja es ist noch aktuell. Ich bis jetzt kein vernünftigen idee
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
50
Meine Idee: Prüfe in einer PHP-Datei ob der Benutzer eingeloggt ist. Wenn ja, dann liefere das PDF mit readfile aus:
https://www.php.net/manual/en/function.readfile.php
Wenn nicht, einen entsprechenden Hinweis. Dann brauchst Du die URL der PDF-Datei nicht zu publizieren und einem Benutzer ohne Login nützt die der PHP-Datei nichts.
 
S

Sterngleiter

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich habe es ausprobiert. Leider ist es nicht das was ich so will. Das Layout von PDF sollte es so erhalten werden. Wie schon gesagt hat pdf mehrere seiten. Irgenwie bekomme ich eine seite mit vielen Fragezeichen.
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
50
Hast Du auch die Header angepasst? Wahrscheinlich musst Du den Content-Type auf PDF ändern. Möchtest Du das PDF anzeigen oder soll es herunter geladen werden?

Ich werde es mal selber testen.
 
S

Sterngleiter

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
es soll nur zum angezeigt werden. Ich habe einige beispiele angeguckt leider hat es ad nicht geklappt
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
50
Mit diesem PHP funktioniert bei mir die Anzeige im Browser:
Code:
<?php
$file = 'pdf/Der_Bernsteinsee_bei_Gifhorn.pdf';

// header('Content-Description: File Transfer');
header('Content-Type: application/pdf');
// header('Content-Disposition: attachment; filename="' . basename($file) . '"');
header('Expires: 0');
header('Cache-Control: must-revalidate');
header('Pragma: public');
header('Content-Length: ' . filesize($file));
readfile($file);
exit();
Mit den Header-Sachen bin ich nicht so richtig fit, ich gebe zu, dass das durch Probieren entstanden ist.:)
 
S

Sempervivum

Well-known member
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
50
Auf eines musst Du noch achten: Die PHP-Datei muss ohne BOM gespeichert werden. Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann gib mal an, welchen Editor Du verwendest.
 
Thema:

Frame mit Iphone klappt nicht PDF

Oben Unten