Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Reihenfolge von Textblöcken in einer HTML-Datei umkehren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="texer, post: 13537, member: 4637"] Liebe Foren-Leute, ich hab ne etwas ungewöhnliche Frage und bin sehr unsicher, ob ich hier richtig bin. Folgendes ist mein Anliegen: Man kann bei Instagram alle seine Daten, Fotos, Konversationen etc. in einer ZIP-Datei herunterladen. Eine dieser Konversationen liegt mir sehr am Herzen und ich möchte sie der betreffenden Person gerne als schön gelayoutetes PDF-Dokument zum Geburtstag schenken. Die Konversation liegt als HTML-Datei vor. Öffne ich diese in einem Browser, sind zwei Dinge problematisch: 1) die neueste Nachricht steht oben, die älteste ganz unten. Wenn man daraus einen lesbaren Dialog über mehrere PDF-Seiten machen möchte, muss die Reihenfolge also umgekehrt werden. Kann man das irgendwie automatisieren? 2) die angezeigten Uhrzeiten bei den Nachrichten stimmen nicht. Ich vermute, dass sie jeweils um etwa 10 Stunden verschoben sind, sodass oftmals auch der Tag nicht mehr stimmt. Kann ich das irgendwie global anpassen, ohne jede einzelne Nachricht bearbeitet zu müssen? Es sind nämlich sehr, sehr viele (wahrscheinlich so etwa 150 Seiten DIN-A4). Ich fürchte allerdings, dass es nicht geht und ich nun wirklich jede einzelne Nachricht nacheinander rauskopieren und in ein Textsatzprogramm einfügen und dort dann die Uhrzeit anpassen muss. Das wird ne quälende Arbeit. Hat irgendjemand ne Idee, was ich da tun kann? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Reihenfolge von Textblöcken in einer HTML-Datei umkehren
Oben
Unten