Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
CCS Menüleiste zum Aufklappen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LittleSilly, post: 13671, member: 4673"] Ihr Lieben, ich bin noch sehr unerfahren im Bereich CSS und HTML und genau jetzt habe ich ein Problem. Ich habe eine Seite erstellt mit einer Menüleiste im oberen Bereich. Diese Leiste ist zum Aufklappen, also bei überfahren mit der Maus öffnet sich ein Menü nach unten. Nun soll aber noch eine zweite Ebene erstellt werden, also wenn man mit der Maus über einen Menüpunkt auf der ersten Ebene kommt, soll sich ein zweites Untermenü öffnen aber leider funktioniert das nicht. Es wird einfach nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen? Ich kopiere es mal hier unten rein. Ich hoffe es blickt jemand durch. Ich danke Euch schon mal im Voraus. Indes-Seite Menü: <!-- Nav --> <nav id="nav"> <ul> <li><a href="index.html">Home</a></li> <li class="current"><a href="neugeraete.html">Neugeräte</a> <ul> <li><a href="noblelift.html">Noblelift</a></li> <ul> <li><a href="noblelift.html">Manuelle und Semielektrische Hubwagen und Stapler</a></li> <li><a href="noblelift.html">Ökonomische Elektrohubwagen und Stapler</a></li> <li><a href="noblelift.html">Professionelle Elektrohubwagen und Stapler</a></li> <li><a href="noblelift.html">Schubmast- und Gegengewichtsstapler</a></li> <li><a href="noblelift.html">Scheuersaugmaschinen</a></li> <li><a href="noblelift.html">Kommissionierer, Schlepper</a></li> <li><a href="noblelift.html">Hubtische, weiterer Werkstatt- und Industriebedarf</a></li> <li><a href="noblelift.html">Scherenhubarbeitsbühnen</a></li> </ul> <li><a href="heli.html">Heli</a></li> </ul> </li> <li><a href="alle-geb.html">Gebrauchtgeräte</a> <ul> <li><a href="frontstapler-geb.html">Frontstapler</a></li> <li><a href="lagertechnik-geb.html">Lagertechnik</a></li> <li><a href="arbeitsbuehnen-geb.html">Arbeitsbühnen</a></li> <li><a href="sonstiges-geb.html">Sonstiges</a></li> </ul> </li> <li><a href="alle-miet.html">Mietgeräte</a> <ul> <li><a href="frontstapler-miet.html">Frontstapler</a></li> <li><a href="lagertechnik-miet.html">Lagertechnik</a></li> <li><a href="arbeitsbuehnen-miet.html">Arbeitsbühnen</a></li> <li><a href="sonstiges-miet.html">Sonstiges</a></li> </ul> </li> <li><a href="fahrerschulung.html">Fahrerschulung</a></li> <li><a href="service.html">Service</a> <ul> <li><a href="uvv.html">Uvv und Fem</a></li> <li><a href="wartung.html">Wartung und Reparatur</a></li> <li><a href="reifenservice.html">Reifenservice</a></li> <li><a href="ersatzteile.html">Ersatzteile</a></li> <li><a href="batterie.html">Batterie</a></li> <li><a href="sonderanbauten.html">Sonderanbauten</a></li> <li><a href="finanzierung.html">Finanzierung</a></li> </ul> </li> <li><a href="unternehmen.html">Unternehmen</a> <ul> <li><a href="ueberuns.html">Über uns</a></li> <li><a href="aktuelles.html">Aktuelles</a></li> <li><a href="stellen.html">Stellenangebote</a></li> <li><a href="partner.html">Partner</a></li> </ul> <li><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li> </ul> </nav> Und hier das CSS: /* Nav */ body { padding-top: 3.25em; } #nav { position: fixed; top: 0; left: 0; z-index: 1000; background-color: #575758; background-image: url("images/overlay.png"); width: 100%; height: 3.25em; line-height: 3.25em; text-align: center; font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif; font-weight: 700; text-transform: uppercase; cursor: default; } #nav ul { position: relative; z-index: 1001; } #nav li { display: inline-block; margin: 0 0.5em 0 0.5em; top: 0; position: relative; -moz-transition: top .15s ease-in-out; -webkit-transition: top .15s ease-in-out; -o-transition: top .15s ease-in-out; -ms-transition: top .15s ease-in-out; transition: top .15s ease-in-out; } #nav li > ul { display: none; } #nav li a, #nav li span { -moz-transition: background-color .075s ease-in-out, color .075s ease-in-out; -webkit-transition: background-color .075s ease-in-out, color .075s ease-in-out; -ms-transition: background-color .075s ease-in-out, color .075s ease-in-out; transition: background-color .075s ease-in-out, color .075s ease-in-out; position: relative; display: block; text-decoration: none; color: #ffdf00 ; top: -6px; padding: 4px 1.5em 0.25em 1.5em; border-bottom-left-radius: 6px; border-bottom-right-radius: 6px; outline: 0; } #nav li:hover, #nav li.active { top: 3px; } #nav li:hover a, #nav li:hover span { background: #000; color: #fff; } #nav li.active a, #nav li.active span { background: #000; color: #fff; } #nav li.current a { background: #000; color: #fff; [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
CCS Menüleiste zum Aufklappen
Oben
Unten