Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
csv-neue Zeile
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="judoe007, post: 13762, member: 4706"] Ich habe mir noch aus dem Internet eine andere Variation gesucht. Hierzu meine Frage: Wie kann man ganz einfach zählen, wie oft welche Frage falsch beantwortet wurde? Eingelesen werden diese über csv. Wie speichere ich aber, wie oft jeweils die falsche Antwort angeklickt wurde? <?PHP session_start(); ?> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd[/URL]"> <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8"> <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css"> <title>Quiz</title> </head> <body> <?PHP $zeilen = file("fragen.csv"); if(!isset($_SESSION['cnt']) OR (isset($_GET['init']))) { $_SESSION['richtig'] = 0; $_SESSION['falsch'] = 0; $_SESSION['cnt'] = 0; } if(isset($_POST['auswahl']) && $_POST['auswahl'] == "Abschicken") { if(isset($_POST['val']) && $_POST['val'] == $_SESSION['korrekt']) { echo "Diese Antwort ist richtig."; $_SESSION['cnt']++; $_SESSION['richtig']++; } elseif(isset($_POST['val'])) { echo "Diese Antwort ist leider falsch."; $_SESSION['cnt']++; $_SESSION['falsch']++; } else { echo "Bitte eine Antwort geben"; // wenn man ohne Antwort weiter kommen solle die REMS unten rausnehmen // $_SESSION['cnt']++; // $_SESSION['falsch']++; } } if($_SESSION['cnt'] < count($zeilen)) { $fragen = explode("\t",$zeilen[$_SESSION['cnt']]); $_SESSION['korrekt'] = $fragen[1]; ?> <p><?PHP echo $fragen[0]; ?></p> <form action="<?PHP echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="post"> <input type="radio" name="val" value="<?PHP echo $fragen[2]; ?>"> <?PHP echo $fragen[2]; ?><br> <input type="radio" name="val" value="<?PHP echo $fragen[3]; ?>"> <?PHP echo $fragen[3]; ?><br> <input type="radio" name="val" value="<?PHP echo $fragen[4]; ?>"> <?PHP echo $fragen[4]; ?><br> <input type="submit" name="auswahl" value="Abschicken"> </form> <?PHP } else { echo "<br><pre>"; echo "Richtige Antworten: ".$_SESSION['richtig']."<br>"; echo "Falsche Antworten : ".$_SESSION['falsch']; echo "</pre>"; } ?> </body> </html> [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
csv-neue Zeile
Oben
Unten