Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Unwissender braucht fachmännischen Rat bezüglich kleinen HTML code.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Butcher, post: 13797, member: 4717"] Servus, Gleich vorweg ,um ehrlich zu sein habe ich mit Programieren und dessen Sprache genau soviel am Hut wie ein Pinguin mit Kängurus. Ich habe auf einer Frage homepage gefragt ob jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem hätte ,das ich kurz schildern möchte um euch einen Überblick zu verschaffen. 1) Ich benötige eine "Software" wo ich einen zufälligen Code generieren kann 2) Ich muss entscheiden können aus was dieser Code besteht (Kleinbuchstaben ,Großbuchstaben, zahlen usw. ) 3) Ich muss diesen Code in Blöcke einteilen können ,also die Stellen bestimmen können ( AS76K LSKO9 LKSJV hier zb 5 stellig) 4) Es muss möglich sein die Anzahl dieser Code Blöcke zu bestimmen 5) Die Codeblöcke sollten nebeneinander stehen und nur durch ein Leerzeichen getrennt werden (wie mit dem Befehl <wbr>) 6) Es müsst ein Button vorhanden sein um alle generierten Codes in den Zwischenspeicher (für Copy&paste) zu laden Ein sehr netter User dieser Plattform hat mir in kürzester Zeit einen fast perfekten Code gegeben ,fast perfekt weil ich nicht daran dachte das dies so ohne weiteres möglich wäre und ich deshalb nicht ins Detail ging. Somit habe ich alle Punkte erfüllt bekommen bis auf Punkt 5 & 6 ,diese wären für die Nutzung jedoch unabdingbar . Ich als Laie habe nun versucht irgendwelche Fragmente hier im Netz die ich gefunden habe in diesen Code zu implementieren (mehr als <wbr> wurde es dann auch nicht) , ohne Erfolg wie man sich denken kann. Vielleicht könnte mal wer von euch mit dem geschulten Auge drüber fahren und mir eine Lösung parat legen ? Hier der COde von Ihm : Der Code: <!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Zufallsgenerator für Blöcke</title> </head> <body> <h1>Zufallsgenerator für Blöcke</h1> <label for="numBlocks">Anzahl der Blöcke:</label> <input type="number" id="numBlocks" name="numBlocks" /><br /><br /> <label for="numChars">Anzahl der Zeichen pro Block:</label> <input type="number" id="numChars" name="numChars" /><br /><br /> <label for="possibleChars">Mögliche Zeichen:</label> <input type="text" id="possibleChars" name="possibleChars" /><br /><br /> <button onclick="generateBlocks()">Blöcke generieren</button><br /><br /> <div id="output"></div> <script> function generateBlocks() { var numBlocks = document.getElementById("numBlocks").value; var numChars = document.getElementById("numChars").value; var possibleChars = document.getElementById("possibleChars").value; var output = ""; for (var i = 0; i < numBlocks; i++) { var block = ""; for (var j = 0; j < numChars; j++) { block += possibleChars.charAt( Math.floor(Math.random() * possibleChars.length) ); } output += block + "<br>"; } document.getElementById("output").innerHTML = output; } </script> </body> </html> [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Unwissender braucht fachmännischen Rat bezüglich kleinen HTML code.
Oben
Unten