In HTML Daten aus einer anderen Datei anzeigen

Diskutiere In HTML Daten aus einer anderen Datei anzeigen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich bin noch sehr neu in dem Gebiet HTML, CSS und Javascript und stehe aktuell vor folgender Situation: Ich möchte in einer HTML-Datei_A...
Diskutiere In HTML Daten aus einer anderen Datei anzeigen im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich bin noch sehr neu in dem Gebiet HTML, CSS und Javascript und stehe aktuell vor folgender Situation: Ich möchte in einer HTML-Datei_A...
Y

Yavis

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch sehr neu in dem Gebiet HTML, CSS und Javascript und stehe aktuell vor folgender Situation:

Ich möchte in einer HTML-Datei_A bestimmte Werte aus einer Datei_B anzeigen lassen (HTML, Javascript, wasauchimmer).

Ich habe mir dazu überlegt mit Platzhaltern (Variablen) in Datei_A zu arbeiten und mit festen Werten (Konstanten) in Datei_B.
(Wie gesagt, ich bin Anfänger, kann sein, dass ich Begriffe anders benutze als diese in HTML&Co. verwendet werden.)

In Datei_A sollen diese Werte immer dann angezeigt werden, wenn Datei_A neu geladen oder refreshed wird.
(Ich habe im Internet nur Beispiele gefunden, bei denen man vorher einen Button klicken muss. So etwas brauche ich nicht.)

Alle Dateien befinden sich im gleichen Ordner, bzw. in dessen Unterverzeichnissen. Die HTML wird nur direkt in dem Ordner geöffnet.

Ich versuche seit Tagen mit var und let und const, mit Javascript-Befehlen und Internet-Suche eine Lösung zu finden, aber ich bin einfach zu neu, um das alles genau zu verstehen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, einen Tip geben oder mit der einen oder anderen Zeile an Code aushelfen.

Vielen Dank im Voraus.

S

Sempervivum

Well-known member
Punkte Reaktionen
66
Hallo Yavis und willkommen im Forum!
Ich habe mir dazu überlegt mit Platzhaltern (Variablen) in Datei_A zu arbeiten und mit festen Werten (Konstanten) in Datei_B.