HTML - Wie bekomme ich das Grüne weg?

Diskutiere HTML - Wie bekomme ich das Grüne weg? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, für eine Bekannte bastel ich auf einem "Testserver" diese Seite. Nachdem ich nun 2 Tage suche, suche, hab ich es aufgegeben Rechts und...
Diskutiere HTML - Wie bekomme ich das Grüne weg? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, für eine Bekannte bastel ich auf einem "Testserver" diese Seite. Nachdem ich nun 2 Tage suche, suche, hab ich es aufgegeben Rechts und...
Dieter

Dieter

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
für eine Bekannte bastel ich auf einem "Testserver" diese Seite.
Nachdem ich nun 2 Tage suche, suche, hab ich es aufgegeben
Screenshot 2023-05-22 at 17-35-07 Eis.png
Rechts und Links das Grüne bekomme ich einfach nicht weg :confused::confused:
Der andere farbige Hintergrund klappte gut.
Ich glaube in meinem Alter -75 - sollte man lieber im Garten gegen :ROFLMAO: jedoch ich bin einfach zu neugierig.:unsure:

Vielleicht kann mir jemand hier sagen, was ich HTML mäßig machen muss?
Sage jetzt schon mal DANKE 😘

Vergessen:
Auf Handy sieht man das nicht, nur am PC/Laptop
Liebe Grüße Dieter

Zuletzt bearbeitet:
S

Sempervivum

Well-known member
Punkte Reaktionen
66
Hallo Dieter und willkommen im Forum (und im Club, bin selbst 70 und immer neugierig ;))!
Ganz schnell kannst Du das beheben indem Du dem äußersten Container den selben orangenen Hintergrund gibst:
Code:
<div class="custom_menu-container" style="background-color: #f29301;">
      <div class="container">
        <div class="custom_menu" style="background-color: #f29301;">
          <ul class="navbar-nav " style="background-color: #f29301;">
Um längerfristig solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, wollte ich zunächst empfehlen, diese Inflation von Divs zu überdenken, dann entfällt das Rätselraten, "welchen Container muss ich jetzt wie stylen".
Aber auf den zweiten Blick sehe ich, dass Du Bootstrap benutzt, möglicher Weise geht es dann nicht anders.

Dieter

Dieter

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dieter und willkommen im Forum (und im Club, bin selbst 70 und immer neugierig ;))!
Ganz schnell kannst Du das beheben indem Du dem äußersten Container den selben orangenen Hintergrund gibst:
Code:
<div class="custom_menu-container" style="background-color: #f29301;">
      <div class="container">
        <div class="custom_menu" style="background-color: #f29301;">
          <ul class="navbar-nav " style="background-color: #f29301;">
Um längerfristig solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, wollte ich zunächst empfehlen, diese Inflation von Divs zu überdenken, dann entfällt das Rätselraten, "welchen Container muss ich jetzt wie stylen".
Aber auf den zweiten Blick sehe ich, dass Du Bootstrap benutzt, möglicher Weise geht es dann nicht anders.
Hallo Sempervivum,
besten Dank für Deinen Tipp, jedoch denke geht nicht anders :unsure:
Glaube auch ich muss da was in css ändern
Werde ich mal in den Tagen versuchen
Das sind für mich noch böhmische Dörfer:rolleyes:
Das dauert, ich melde mich.

S

Sempervivum

Well-known member
Punkte Reaktionen
66
Das sind für mich noch böhmische Dörfer:rolleyes:
Das verstehe ich so, dass Du noch am Anfang des Lernens bist. In dem Fall empfehle ich, gar nicht erst in Bootstrap einzusteigen sondern dich gleich mit Flex- Und Gridlayout vertraut zu machen, siehe auch hier:
https://webentwicklung.ulrichbangert.de/faq/should-i-learn-bootstrap.html
Eine Ausnahme könnte man bei der Navigation machen, denn eine vollständige Nav selbst zu bauen ist ein wenig aufwändig und hier kann die vorgefertigte Lösung in Bootstrap schon hilfreich sein.

Thema:

Thema:

Oben Unten