Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Kontaktformular
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Wassernelone, post: 13980, member: 4791"] Servus zusammen :) Ich bin Anfänger und versuche mich gerade an meiner eigenen Website für unser Kleinunternehmen. Kürzlich hatte ich ein schönes fertiges Design gefunden, welches perfekt zu uns passen würde, habs auch schon fertig bearbeitet, allerdings zerbreche ich mir jetzt seit einer Woche den Kopf weil das eingebaute Kontaktformular nicht funktioniert. Das Design ist ja vorgefertigt, allerdings wenn man auf senden klickt, passiert nichts. Mit dem Upgrade auf PHP8 hat IONOS die PHP Mailfunktion abgeschaltet. Nun solle man die SMTP Funktion nutzen, allerdings kenne ich mich damit echt nicht so gut aus. Ich erhalte nun folgendes Problem: [B][U]The SMTP server requires a secure connection or the client was not authenticated. The server response was: Authentication required[/U][/B] Hier ein Auszug aus meiner kontakt.html [CODE] <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title>Hallo</title> <link rel="stylesheet" href="style.css"> </head> <body> <div class="container"> <form onsubmit="sendEmail(); reset(); return false;"> <h1>Hallo</h1> <input type="text" id="name" placeholder="Name" required> <input type="email" id="email" placeholder="Email" required> <input type="text" id="phone" placeholder="Phone" required> <textarea id="message" rows="4" placeholder="Wie können wir helfen?"></textarea> <button type="submit">Senden</button> </form> </div> <script src="https://smtpjs.com/v3/smtp.js"></script> <script> function sendEmail(){ Email.send({ Host : "smtp.elasticemail.com", Username : "XXXX@gmx.de", Port : 587, Password : "XXXX", To : 'XXX@web.de', From : document.getElementById("email").value, Subject : "This is the subject", Body : "And this is the body" }).then( message => alert(message) ); } </script> </body> </html> [/CODE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Kontaktformular
Oben
Unten