drop down menü einbinden

Diskutiere drop down menü einbinden im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo miteinander. Ich versuche ein dropdown menü in meine Website einzubinden, allerdings weiß ich nicht genau wie <nav...
  • drop down menü einbinden Beitrag #1
W
Wassernelone
Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander.

Ich versuche ein dropdown menü in meine Website einzubinden, allerdings weiß ich nicht genau wie

Code:
<nav class="main-navigation">
                        <button type="button" class="menu-toggle"><i class="fa fa-bars"></i></button>
                        <ul class="menu">
                            <li class="menu-item current-menu-item"><a href="index.html">Start</a></li>
                            <li class="menu-item"><a href="jobs.html">Jobs</a></li>
                            <li class="menu-item"><a href="leistungen.html">Leistungen</a></li>
                            <li class="menu-item"><a href="preise.html">Preise</a></li>
                            <li class="menu-item"><a href="firmengeschichte.html">Firmengeschichte</a></li>
                            <li class="menu-item"><a href="galerie.html">Galerie</a></li>
                            <li class="menu-item"><a href="faq.html">FAQ</a></li>
                            <li class="menu-item"><a href="kontakt.php">Kontakt</a></li>
                        </ul>
                    </nav>

Anstelle des "Kontakt" hätte ich gerne ein dropdown Menü, wo sich dann drei weitere Felder öffnen
nämlich Kontakt, Impressum und Datenschutz

etwa so:
Unbenannt.PNG

Könnte mir dabei jemand helfen?
Ich habe schon google genutzt, aber mein Design verrutscht jedes mal wenn ich versuche, es in mein
fertigen Code einzufügen

• drop down menü einbinden Beitrag #3
W
Wassernelone
Member
Punkte Reaktionen
0
Das dropdown habe ich eingebunden, meine Frage wäre da jetzt noch
wie ich es auf das aktuelle Design anpasse. Da vom Beispiel das Design extra
auf der Seite eingebunden wird.

• drop down menü einbinden Beitrag #5
W
Wassernelone
Member
Punkte Reaktionen
0
  • drop down menü einbinden Beitrag #6
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Und was sollen uns diese beiden Screenshot sagen?

• drop down menü einbinden Beitrag #7
S
Sempervivum
Well-known member
Punkte Reaktionen
125
Das rot passt ja ganz gut, das selbe wie bei "mehr". Du müsstest eigentlich nur die Farben und die Schriftart genau wie bei dem Hauptmenü machen.

• drop down menü einbinden Beitrag #8
W
Wassernelone
Member
Punkte Reaktionen
0
Und was sollen uns diese beiden Screenshot sagen?
Der graue Hintergrund, die Schriftart, die Höhe und unten die 3 "Balken" passen halt überhaupt nicht dorthin.
Der Screenshot unten, so sollte es eigentlich aussehen.

• drop down menü einbinden Beitrag #9
S
scatello
Well-known member
Punkte Reaktionen
44
Wenn du uns keinen Link zur Seite postest, kann man dir kaum helfen, die Screenshots reichen nicht.

Thema:

drop down menü einbinden

Oben Unten