Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
2 child-Elemente *übereinander* in einer grid-row?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="UliHF, post: 14149, member: 4817"] Hallo Sempervivum, dank deinem Beitrag komme ich der Sache nun weiter auf die Spur (nur so kann man das nennen bei meiner Expertise). Die Anordnung, dich ich in der nav-grid Zeile möchte, war / ist wohl bisher in HTML / CSS so nicht vorgesehen. Auch ein zutreffender Begriff ist jetzt dafür da: 'Fake Masonry' (z. B. sehr anschaulich auch [URL='https://kulturbanause.de/blog/responsive-masonry-layout-mit-css/']hier[/URL] bei kulturbanause.de). [ATTACH type="full"]420[/ATTACH] Zu deinem Beitrag: Dies hängt sicherlich mit der 'Rumprobiererei' zusammen, in deren Zusammenhang manche Maße [I]temporär[/I] eingefügt wurden - vom Grundaufbau her ist jedenfalls das wesentliche Layout abhängig von *sehr* wenigen Maßen in 'rem' (mit Jekyll, Lquid und YAML). Auf diese Idee kam ich nicht - müsste allerdings versuchen, in der for-Schleife zur Erzeugung der Buttons zu berechnen, ob das wohl vertikal übereinander passt. Das wäre auch einiger Zusatz-Aufwand, denke ich. genau das ist gewünscht - inwieweit 'grid' da seine 'Finger' drin hat ist mir allerdings nicht klar...:confused: So bleibt die Priorität das 'Fake Masonry' und ich werde versuchen, dies mit statischem HTML-CSS umuzusetzen (ganz puristisch: kein Skript). 'Old school' ohne Schule halt... :whistle: Melde mich nochmals (hoffentlich) mit der Lösung, dann könnten viell. andere auch etwas davon haben. Viele Grüße Uli [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
2 child-Elemente *übereinander* in einer grid-row?
Oben
Unten