Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Auf welche Größe ein Bild skalieren für NULL 'render'-Zeit des Browsers?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="UliHF, post: 14196, member: 4817"] Hallo Foristi, nach einigem Lesen kam ich mir vor als ob ich in ein Wespennest gestochen hätte - sehr komplex, das Einbinden von Bildern o_O Bin nicht sicher, ob ich ein bestimmtes Detail zur Darstellung / Auflösung eines Bildes richtig verstanden habe. 1. Variante Gegeben ein Bild mit einer physikalischen Auflösung von 1 Mio px (oder Bildpunkte) auf einer Fläche von 10cm² (die Werte hier nur fürs Beispiel). Dargestellt ohne weitere Skalierung oder Zoom auf einem herkömmlichen 1k Bildschirm ergibt sich ein Bild 10cm breit und 10cm hoch. 1.b Falls dies so zutrifft, wird dasselbe Bild nun unverändert auf einem 2k Bildschirm dargestellt: Das Bild wäre dann lediglich noch 5cm breit und 5cm hoch. 2. Variante Falls dies wiederum zutrifft, wird dieses Bild jetzt mit einem Faktor von 2 skaliert und erneut auf dem 2k Bildschirm dargestellt. Nun müsste das Bild wieder die Breite und Höhe von 10cm haben. Nun die eigentiche Unsicherheit: Nach meinem Verständnis ist das Bild in der 1. und 2. Variante für das menschliche Auge gleich 'scharf'. Der Unterschied besteht physikalisch darin, dass auf dem 2k Monitor ein einziges Ursprungs-Pixel zwar nun als 4 Pixel dargestellt werden, dafür bei doppelter Monitor-Pixeldichte auf denselben 10cm". Viele Worte um wenig Inhalt - bitte verzeiht. Viele Grüße Uli [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Auf welche Größe ein Bild skalieren für NULL 'render'-Zeit des Browsers?
Oben
Unten