Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
awesome lokal verwenden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="flor62, post: 14175, member: 4867"] Guten Tag liebe Experten, ich habe mich etwas in html, css und js eingearbeitet. Herausgekommen ist eine HTML-Seite (mit css und js ohne php), die einen MP3-Player enthält, mit dem ich im lokalen Netzwerk meine mp3-Dateien abspielen kann. Die Seite soll auch nicht ins Netz, sondern ausschließlich lokal verwendet werden. Soweit funktioniert auch alles wie gewünscht. Den js-Player dazu habe ich aus dem Netz geholt. Der Player verwendet Fonts und Symbole (svg-Dateien) von awesome. Diese werden wohl immer zur Laufzeit aus dem Internet geladen. Nun habe ich das ganze awesome-Paket und die wenigen (ca. 10) benötigten svg-Dateien einzeln in einem separaten Ordner lokal gespeichert, damit soll das Ganze tatsächlich ohne Internetzugang lauffähig werden. Aber dann werden die Button-Symbole nicht dargestellt. Die Funktionen sind da, aber eben ohne Symbol. Ich vermute die (svg)Symbole werden in diesen beiden Dateien definiert: font-awesome.css font-awesome-min.css Dort ist z.B. für das MUSIC-Symbol der folgender Original-Eintrag zu finden: .fa-music:before{content:"\f001"} Den Eintrag habe ich auf den lokalen Pfad der entsprechenden svg-Datei geändert: .fa-music:before{content: url('..\svg\music-solid.svg')} Leider ohne Erfolg. Ich hatte auch die Vermutung, dass das Symbol vielleicht in schwarzer Farbe auf schwarzen Grund dargestellt wird 😊, deshalb habe ich diesen Eintrag angepasst: Original: .fa-inverse{color:#fff} Angepasst: .fa-inverse{color:#000} Aber auch das hatte keinen sichtbaren Effekt. Habt Ihr noch einen Tipp für mich? Gruß - Rolf [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
awesome lokal verwenden
Oben
Unten