Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Brauche Hilfe beim verlinken Navibar/ zu öffnende Seite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="NewbieNRW, post: 14203, member: 4870"] Hi, ich bin Anfänger was html Programmieren angeht und hab mir so bissl selber aus Büchern und web zusammengebastelt. Soweit funktioniert der erste Grundriss aber leider kriege ich das mit dem „verlinken“ nicht so hin. Unten ist meine Grundseite mit einer fixierten Navileiste oben und einem „footer“ unten , der auf den disclaimer und Impressum hinweisen soll. Nur leider kriege ich es nicht hin, das wenn ich auf die Spalten in der Navileiste klicke, das sich dann der Inhalt in der Mitte auf der gleichen Seite angezeigt wird ? Es öffnet sich immer eine ganz neue Seite. Ich wollte das die Navileiste oben FIX bleibt und man über die Navileiste auswählt und trotzdem auf der Seite bleibt. Gleicher Fehler ist auch im „footer“. Wenn ich auf ein link klicke öffnet sich eine neue Seite? Habe [CODE=html]target=““ target=“_body“ target =“_blank“ target =“_section“ target =“_main“[/CODE] alle durchprobiert...funktioniert irgendwie nicht... Oder habe ich ein oder mehrere Fehler auf der Grundseite oder habe ein tag übersehen/vergessen ? Könntet Ihr bitte mal drüberschauen, wo der/die Fehler sind ? [CODE=html]<html> <head> <style> #header {margin:0;} ul {list-style-type: none; margin: 25px; padding: 0px; overflow: hidden; background-color: #000000; position: fixed; top: 5px; width: 100%;} li {float: left;} li a {display: block; color: white; text-align: center; padding: 14px 16px; text-decoration: none;} li a:hover:not(.active) {background-color: #708090}.active {background-color: #708090} #nav {line-height:30px; background-color:#eeeeee; height:300px; width:100px; float:left; padding:5px;} #section {width:350px; float:left; padding:10px;} #footer {background-color:#708090; color:white; clear:both; text-align:center; padding:;} </style> <font face="verdana"> <ul> <li><a href="url" target=“_body“>Home</a></li> <li><a href="url" target=“_“>About me</a></li> <li><a href="url" target=“_body“>Portfolio</a></li> <li><a href="url" target=“_body“>Contact</a></li> </ul> </font> <div style="padding:70px;margin-top:20px; font:arial; backgroundcolor:#1abc9c;"> <font face="verdana"> <h1>Font verdana h1</h1> <h2>Font verdana h2</h2> <h3>Font verdana h3</h3>[/CODE] Die obere Navibar soll fix bleiben und bei Auswahl von z.B. "About me" nach dem klicken soll unter der fixen Navibar der Inhalt von "About me" dargestellt werden. [CODE=html]</div> <div id="footer"> <font face="tahoma"> +++++ copyrights 2023 @ testseite.de +++++ <a href="url" target=“_body“>disclaimer</a> +++++ <a href="url" target=“_body“>Impressum</a> +++++ </font> </div> </body> </html>[/CODE] Wäre für Tipps sehr dankbar. Gruß Achim [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Brauche Hilfe beim verlinken Navibar/ zu öffnende Seite
Oben
Unten