M
MoistPony
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich bin relativ neu beim Websitebau und möchte mir ein Online Portfolio zur Bewerbung bauen. Ich benutze dafür Figma und Dora. Ich hab nun einen html Code eingebettet, der ein Highlight dem Mauscusor folgen lässt, allerdings hat das zur Folge, dass innerhaltb dieses Bereiches keine Mausfunktionen, also Scrollen, Klicken oder Hovern mehr funktionieren. Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass der eingebettete Code nicht wirklich mit dem Baukastenelementen der Website interagiert und eben dieser Code das Maussignal vollständig abfängt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Maussignal im Code wieder freigeben kann, oder noch besser nicht abfange, sondern nur kopiere?
Hier ist der Html code:
(Habe ich aus einem codepen zusammengeschmissen: https://codepen.io/Hyperplexed/pen/KKBjvbG)
Anbei noch ein paar Bilder als kontext. "Embed 1" ist die unterste Ebene, welche den Code enthält, also liegt es zumindest nicht an der Lage der Ebene. Hoverelemente, wie die Buttons funktionieren nicht mehr und Scrollen/ Klicken wie gesagt auch nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar
Beste Grüße,
MoistPony
ich bin relativ neu beim Websitebau und möchte mir ein Online Portfolio zur Bewerbung bauen. Ich benutze dafür Figma und Dora. Ich hab nun einen html Code eingebettet, der ein Highlight dem Mauscusor folgen lässt, allerdings hat das zur Folge, dass innerhaltb dieses Bereiches keine Mausfunktionen, also Scrollen, Klicken oder Hovern mehr funktionieren. Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass der eingebettete Code nicht wirklich mit dem Baukastenelementen der Website interagiert und eben dieser Code das Maussignal vollständig abfängt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Maussignal im Code wieder freigeben kann, oder noch besser nicht abfange, sondern nur kopiere?
Hier ist der Html code:
HTML:
<div id="blob"></div>
<div id="blur"></div>
<style>
body {
background-color: black;
height: 100vh;
margin: 0rem;
overflow: hidden;
}
@keyframes rotate {
from {
rotate: 0deg;
}
50% {
scale: 1 1.5;
}
to {
rotate: 360deg;
}
}
#blob {
background-color: white;
height: 34vmax;
aspect-ratio: 1;
position: absolute;
left: 50%;
top: 50%;
translate: -50% -50%;
border-radius: 50%;
background: linear-gradient(to right, aquamarine, teal);
animation: rotate 30s infinite;
opacity: 0.3;
}
#blur {
height: 100%;
width: 100%;
position: absolute;
z-index: 2;
backdrop-filter: blur(12vmax);
}
</style>
<script>
/* -- Glow effect -- */
const blob = document.getElementById("blob");
window.onpointermove = event => {
const { clientX, clientY } = event;
blob.animate({
left: `${clientX}px`,
top: `${clientY}px`
}, { duration: 3000, fill: "forwards" });
}
</script>
(Habe ich aus einem codepen zusammengeschmissen: https://codepen.io/Hyperplexed/pen/KKBjvbG)
Anbei noch ein paar Bilder als kontext. "Embed 1" ist die unterste Ebene, welche den Code enthält, also liegt es zumindest nicht an der Lage der Ebene. Hoverelemente, wie die Buttons funktionieren nicht mehr und Scrollen/ Klicken wie gesagt auch nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar
Beste Grüße,
MoistPony
Anhänge