Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
HTML + externes JavaScript
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Dreifach, post: 14282, member: 4882"] Danke schonmal!! ich habe nochmal versucht den Code hier einzufügen, die Probleme bleiben aber noch, das Datum erscheint gar nicht mehr......und es kommt einfach nicht die Meldung das die Passwörter nicht überein stimmen, ich gebe einfach irgendwas ein und click auf absenden dann lädt die Seite sozusagen einfach neu Das mit dem Datum würde ich eher so lassen, da es so ähnlich auch in dem Lernmaterial vorgegeben ist - toLocaleTimeString ist da wahrscheinlich schon etwas zu weit in dem Sinne xD [CODE=html]<!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="UTF-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title>JavaScript</title> </head> <body> <h1 id="aktuellesDatum"></h1> <form id="forml" method="post" action=""> <p> <label for="meintext">E-mail Adresse:</label> <input type="text" id="Mail1" name="meine_Eingabe" required > </p> <p> <label for="meintext">E-mail Adresse wiederholen:</label> <input type="text" id="Mail2" name="meine_Eingabe" required > </p> <p> <input type="submit" name="button" id="sende" value="Absenden"> </p> </form> <script src="ExterneJS.js"></script> </body> </html> [/CODE] [CODE=javascript]document.querySelector("#aktuellesDatum").innerHTML = `${tag}.${monat}.${jahr}`; let datum = new Date(); let tag = datum.getDate(); let monat = datum.getMonth() + 1; let jahr = datum.getFullYear (); let formular = document.querySelector ("#form1"); formular.addEventListener ("submit", function (evt) { let pw1 = document.querySelector ("#Mail1"); let pw2 = document.querySelector ("#Mail2") if (pw1.value != pw2.value) { alert ("Keine Übereinstimmung") evt.preventDefault (); } else { alert ("stimmen überein"); }}[/CODE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
HTML + externes JavaScript
Oben
Unten