Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
JavaScript
Array abarbeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Onkel, post: 14328, member: 4907"] Moin, hab praktisch keine oder nur ganz wenig Ahnung (von allem^^). Vllt. lässt sich mein Problem ja sehr einfach lösen. Beschäftige mich gerade mit diesem Skript: [COLOR=rgb(41, 105, 176)]github PUNKT com/reinhardliess/quote-generator[/COLOR] Das Programm zeigt verschiedene Zitate nach Klick oder nach ein paar Sekunden an. Implementiert ist, dass ein neu angezeigtes Zitat nicht das gleiche ist wie das vorhergehende. Problem: Es werden leider häufig bereits eingeblendet gewesene Zitate angezeigt. Mein Wunsch wäre, dass erst alle Objekte des Arrays angezeigt werden sollen, bevor es zu Wiederholungen kommt. Hier ist der Codeschnipsel, den ich gern ersetzen würde. [CODE=javascript]// get a random quote object from a quotes object array function getRandomQuote(array) { var intRandom; // prevent last quote from showing again do { intRandom = getRandomInt(0, array.length - 1); } while (intRandom === lastQuote); lastQuote = intRandom; return array[intRandom]; }[/CODE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
JavaScript
Array abarbeiten
Oben
Unten