Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
JavaScript
Daten formatiert in Clipboard übergeben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="bigbr0ther, post: 14367, member: 4909"] Hi, ich kann nachvollziehen, was in der Demo geschehen soll, aber meine Kenntnisse genügen leider nicht, dies umzusetzen. Ich denke, ich muss die Funktion der Demo irgendwie in mein Script zum Kopieren der Zusammenfassung integrieren. Über das JQuery beim Drücken des Buttons erhalten ich einen Wert (value). Dieser wird an die Funktion setClipboard übergeben. Das Script macht dann ein textarea und in diese wird der value übergeben, dann selektiert und per copy in die Zwischenablage gegeben. Die Befehle der Demo sollen irgendwo dazwischen diese Werte trimmen und formatieren, bevor diese dann als Ausgabe an die Zwischenablage übergeben werden. Allerdings kann ich nicht erkennen an welcher Stelle und mit welchen Variablen ich dies machen muss. Ich finde nicht den Zugang, wie ich den Value mit den Befehlen aus der Demo bearbeiten und wieder zurückgeben kann. Evtl kannst du mir hier nochmal etwas mehr Hilfestellung geben?!? Zur Sicherheit nochmal die Ausgangslage setClipboard(jQuery('[id*="fieldname31_"]').html()); liefert den "value": <div ref="fieldname48_1" class="cff-summary-item"><span class="Feld cff-summary-title">Buchungsjahr</span><span class="Wert cff-summary-value">2024</span></div><div ref="fieldname26_1" class="cff-summary-item"><span class="Feld cff-summary-title">Gewünschte Wohnung</span><span class="Wert cff-summary-value">Kleine Linde - 54€</span></div><div ref="fieldname45_1" class="cff-summary-item"><span class="Feld cff-summary-title">Personen</span><span class="Wert cff-summary-value">2</span></div><div ref="fieldname11_1" class="cff-summary-item"><span class="Feld cff-summary-title">Übernachtungen</span><span class="Wert cff-summary-value">2</span></div><div ref="fieldname25_1" class="cff-summary-item"><span class="Feld cff-summary-title">Hund</span><span class="Wert cff-summary-value">0</span></div><div ref="fieldname19_1" class="cff-summary-item"><span class="Feld cff-summary-title">Endgültiger Preis</span><span class="Wert cff-summary-value">€129,60</span></div>> <script> function setClipboard(value) { var tempInput = document.createElement("textarea"); tempInput.value = value; document.body.appendChild(tempInput); tempInput.select(); document.execCommand("copy"); document.body.removeChild(tempInput); } </script> [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
JavaScript
Daten formatiert in Clipboard übergeben
Oben
Unten