Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
CSS Problem mit ausgeblendeten Text
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sempervivum, post: 14518, member: 3917"] Guten Morgen, Du hast mich 100% richtig verstanden und die Lösung, max-height zu animieren ist sehr verbreitet. Allerdings, als ich deinen Code getestet habe, fiel auf, dass von einer Animation nichts zu sehen war. Der Grund ist, dass Du die Animation selbst ausgebremst hast, indem Du [ICODE]display: none;[/ICODE] für den unsichtbaren Zustand gesetzt hast. Das wirkt sofort und lässt sich nicht animieren, so dass das max-height verpufft. Als ich das deaktiviert habe, funktionierte es immer noch nicht richtig: Der Text blieb sichtbar, auch ohne die Klasse "in". Der Grund dafür ist, dass ein span-Element ein inline-Element ist und bei diesen ist height, max-height etc. unwirksam. Nachdem ich [ICODE]display: block;[/ICODE] statisch gesetzt habe, funktionierte dann alles wie gewünscht. Da bin ich voll bei dir, es ist immer anzustreben, dass sich das Skript oder CSS an die tatsächliche Höhe des Elementes automatisch anpasst. Leider, Du hast es vielleicht selbst schon bemerkt, lässt sich ein Element nicht nach einer Höhe von "auto" animieren, weshalb die Lösung mit max-height sehr verbreitet ist. In Javascript ist die natürliche Höhe jedoch immer als [ICODE]scrollHeight[/ICODE] verfügbar, auch wenn man die Höhe height auf 0 gesetzt hat. Du kannst versuchen, es auf diese Weise im Javascript zu machen. Was mich betrifft, teile ich nicht die Auffassung, dass man auf Biegen und Brechen alles mit CSS machen sollte. Die Sache mit max-height hat ihre Nachteile und deshalb setze ich damit lieber auf Javascript. Dass man die Animation selber mit CSS machen kann ist jedoch Klasse. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
CSS Problem mit ausgeblendeten Text
Oben
Unten