Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Nur einen bestimmten Teil der Webseite ausdrucken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASenna, post: 14710, member: 1765"] Moin, ich möchte nur einen Teil des Contents des Body meiner Webseite für den Ausdruck zulassen. Dazu habe ich schon Hilfe gefunden, die aber leidern nicht klappt. Mein CSS: [CODE=css]@media screen{ body #druckbereich { color: blue; font-style: italic; } } @media print{ body * { display: none; } body #druckbereich { display: block; color: green; font-style: italic; } }[/CODE] Der Eintrag @media screen dient nur dazu, sicherzustellen, dass der in DIV eingefasste Text richtig erfasst wird, was auch klappt. Alles schön in blau und kursiv auf dem Bildschirm. Im Ausdruck erscheint aber nur eine leere Seite. Kommentriere ich den body * {...} Befehl aus, wird im Ausdruck der zu drukcende Text, der mit <DIV id="druckbereich"> eingefasst ist, auch brav in grün ausgedruckt, zusätzlich natürlich der ganze Rest der Seite. Also: body * {...} sperrt offensichtlich den nachfolgenden CSS-Befehle. Kann mir da jemand helfen?. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Nur einen bestimmten Teil der Webseite ausdrucken
Oben
Unten