Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
HTML
Brauche Fahrplan für Programmierprojekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sempervivum, post: 14806, member: 3917"] Guten Morgen Michael und willkommen im Forum! Da hast Du dir ja etwas recht Anspruchsvolles vor genommen! Erst mal: Die Programmierung des Spiels und das Hosting sind zwei verschiedene Dinge, vielleicht mit der kleinen Einschränkung, das Einzelheiten der Programmierung auch vom Server abhängig sind, auf dem es gehostet wird. Da Du schreibst, dass Du deinen Freunden deine IP mitteilen willst vor dem Spielen, sitzen ganz offensichtlich nicht alle am selben Computer. Das erfordert dann, dass Infos wie genommene oder gegebene Karten über das Netz an alle Spieler verteilt werden müssen. Dafür gibt es zwei verschiedene Verfahren: Ein Polling wo der Client bzw. der Browser des Spielers die Infos zyklisch, z. B. jede Sekunde, vom Server abruft. Oder Du verwendest Websockets, dann ist der Server die auslösende Instanz und schickt die Infos nur bei Bedarf an den Client. Willst Du das Spiel bei dir lokal hosten, ist von der ersten Variante eher abzuraten weil dabei jede Menge Datenverkehr entsteht, der über deine eigene Internetverbindung läuft. Und anders herum bieten (noch?) nicht alle Hoster Websockets beim Shared Hosting an, meiner z. B. nicht. Auch wenn dein Plan mit dem Testbutton recht einfach ist, erfordert er alles, was ich oben beschrieben habe. Was Websockets mit Nodejs betrifft habe ich dafür vor einiger Zeit mal eine Demo entwickelt, die ich dir gern zur Verfügung stellen kann. Dann viel Spaß bei den weiteren Überlegungen! Beste Grüße Ulrich [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
HTML
Brauche Fahrplan für Programmierprojekt
Oben
Unten