T
ToBu
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
in meiner html-Datei habe ich ein Formular zur Dateneigabe organisiert, in dem Registrierungsdaten von Firmen und aus 2 csv-Dateien Dropdownlisten die selektierten Daten in Bereichsfelder eingetragen werden. Nach Betätigung eines Download-Buttons werden die Daten in einem Arbeitsblatt "Tabelle1" einer EXCEL-Mappe ausgegeben. Alle Daten sollen in 3 Bereiche definiert werden: Company, Products und Markets. Hierzu habe ich folgende scripts verwendet:
// Bereichsnamen definieren
worksheet.getCell('A1').name = 'Company';
worksheet.getCell(`L1:L${maxLength + 1}`).name = 'Products';
worksheet.getCell(`M1:M${maxLength + 1}`).name = 'Markets';
// Bereichsnamen auf Bereiche anwenden
workbook.definedNames.add('Company', 'Tabelle1!$A$1:$K$2');
workbook.definedNames.add('Products', `Tabelle1!$L$1:$L$${maxLength + 1}`);
workbook.definedNames.add('Markets', `Tabelle1!$M$1:$M$${maxLength + 1}`);
Der Download ist erfolgreich. Im Namensmanager von EXCEL werden die 3 Bereichsnamen korrekt angegeben, jedoch die Bereiche in Tabelle1 zeigen lediglich deren Anfangsfelder Tabelle1!$A$1, Tabelle1'Tabelle1!$AL$1 und 'Tabelle1!$M$1. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Bereiche in Abhängigkeit der jeweiligen Anzahl der csv-Daten gespeichert bekomme? Vielen Dank im Voraus für zielführende Beiträge! Gruß ToBu.
// Bereichsnamen definieren
worksheet.getCell('A1').name = 'Company';
worksheet.getCell(`L1:L${maxLength + 1}`).name = 'Products';
worksheet.getCell(`M1:M${maxLength + 1}`).name = 'Markets';
// Bereichsnamen auf Bereiche anwenden
workbook.definedNames.add('Company', 'Tabelle1!$A$1:$K$2');
workbook.definedNames.add('Products', `Tabelle1!$L$1:$L$${maxLength + 1}`);
workbook.definedNames.add('Markets', `Tabelle1!$M$1:$M$${maxLength + 1}`);
Der Download ist erfolgreich. Im Namensmanager von EXCEL werden die 3 Bereichsnamen korrekt angegeben, jedoch die Bereiche in Tabelle1 zeigen lediglich deren Anfangsfelder Tabelle1!$A$1, Tabelle1'Tabelle1!$AL$1 und 'Tabelle1!$M$1. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Bereiche in Abhängigkeit der jeweiligen Anzahl der csv-Daten gespeichert bekomme? Vielen Dank im Voraus für zielführende Beiträge! Gruß ToBu.