Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
CSS
Text neben Bild fixieren, wie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ohei2, post: 15047, member: 5796"] Hallo, ich habe ein kleines Problem zu welchem ich leider nichts finde. Für bestimmte Bilder muss ich eine Quellenangabe setzen. Damit diese nicht den Bildunterschriften in die Quere kommt, habe ich via CSS die Quellenangabe vertikal rechts neben dem Bild platziert: [CODE] .mw-quelle-vertikal { vertical-align: middle; writing-mode:tb-rl; writing-mode:vertical-rl; font-size: xx-small; letter-spacing:2px; } [/CODE] Ist ein Mediawiki, deshalb diese komische Syntax: [CODE] <div class="center">[[Datei:Abbildung.jpg|450px|Beschreibungstext]] <span class="mw-quelle-vertikal">Quellenangabe</span><br>Bildunterschrift</div> [/CODE] Das funktioniert prima wie man hier sehen kann: www . markenheftchen . info / mw / Blisterdeckel Nun ist das Problem aber, wenn das Browserfenster zusammengeschoben wird und auch auf dem Handy wandert der vertikale Text dann unter das Bild. Das Bild nimmt dann die volle Fenster-/Bildschirmbreite ein. Das sieht dann aber so was von besch.... eiden aus. Gibt es einen Weg das Bild und den Text als eine Einheit zu formatieren, so dass der Text nicht unter das Bild wandert? Wäre für Tipps echt dankbar. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter, würde aber die Lösung mit dem vertikalen Text sehr gerne behalten (weil die Quellenangabe da nicht stört). Gruß Oliver [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
CSS
Text neben Bild fixieren, wie?
Oben
Unten