Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
PHP
Schichtplan -- Zyklus Wiederholung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="kloeten78, post: 15058, member: 5986"] Hallo, ich möchte in php einen Schichtplan umsetzen, in den ich einmal den Schichtzyklus eintrage und dann für jedes beliebige Datum in der Zukunft ablesen kann, wie gearbeitet wird, Der Zyklus besteht aus Früh-, Spät-, Nacht-, und Freischichten und wiederholt sich alle 28 Tage. Ich könnte natürlich eine Datenbanktabelle anlegen und mit einer Schleife den Zyklus immer wieder mit dem zugehörigen Datum wiederholen, hätte dann am Ende aber sehr viele Zeilen. Schöner wäre es, wenn man dies berechnen könnte. Ich hatte überlegt, den Zyklus einmal mit Datum, als Referenz zu speichern und wenn dann der Abstand zwischen Referenz und Zieldatum glatt durch 28 teilbar wäre, hätte ich ein Ergebnis. Aber eigentlich wäre das ja keine Berechnung sonder ein herumprobieren. Da gibt es doch bestimmt eine bessere Lösung? Viele Grüße Jens [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
PHP
Schichtplan -- Zyklus Wiederholung
Oben
Unten