Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Server
Datenbankserver
MySQL Tuning mit tuning-primer.sh
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="psychotyper, post: 6711, member: 86"] Do you have your login handy ? [y/N] : y Das Passwort ist Korrekt. Ich habe als User root verwendet und das Passwort benutzt, welches in der /etc/psa/.psa.shadow steht, also das root Passwort für Mysql. Danach Would you like me to create a ~/.my.cnf file for you? [y/N] : n - FINAL LOGIN ATTEMPT FAILED - Unable to log into socket: /var/run/mysqld/mysqld.sock Ich habe in der tuning-primer.sh Datei folgenden Pfad eingefügt socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock der ist auch in der my.cnf angegeben ist. Funktioniert trotzdem nicht. Die Rechte sind auf chmod 777 warum die einander nicht mögen weiss ich nicht. Und den server habe ich auch neu gebootet. Da Webseiten laufen scheint mit mysq alles ok zu sein An dieser Stelle de Scripts muckt er auf: [HTML] final_login_attempt () { is_up=$($mysqladmin ping 2>&1) if [ "$is_up" = "mysqld is alive" ] ; then echo UP > /dev/null elif [ "$is_up" != "mysqld is alive" ] ; then cecho "- FINAL LOGIN ATTEMPT FAILED -" boldred cecho "Unable to log into socket: $socket" boldred exit 1 fi } [/HTML] Kann ich nur nicht ganz interpretieren, da fehlt noch ein wenig Sachkenntnis [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Server
Datenbankserver
MySQL Tuning mit tuning-primer.sh
Oben
Unten