Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Server
Datenbankserver
MySQL Tuning mit tuning-primer.sh
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="psychotyper, post: 6713, member: 86"] Ehm, diese Zugangsdaten zum phpmyadmin sind doch genau die root Zugangsdaten für mysql, damit stehen Sie auch unverschlüsselt in der shadow. Oder habe ich etwa etwas verpasst? Da ich auf dem Server zwei Domains betreibe, habe ich folglich auch zwei phpmyadmin Zugänge und einen für mysql root. Dieses Passwort für mysql root verwende ich. Tuning-primer.sh soll doch Optimierungsvorschläge für die mysqlserver einstellungen machen. Auf dem Server läuft aber nur ein mysql server und dafür habe ich das Passwort verwendet. Ich frage mich nur grade, ob das bei mir ein Systemspezifisches Problem ist, denn wirklich niemand im Netz kennt sich damit aus oder hat jewals ähliche Probleme damit gehabt. Ich schätze, ganz ehrlich, dass mein Provider an den Sicherheitseinstellungen geschraubt hat, bevor er die Standardinstallationen ausführt. Denn man kann theoretisch 20GB Arbeitsspeicher haben und damit noch nicht einmal eine Webseite in vernünftiger Geschwindigkeit zu laufen bekommen, wenn man einfach die my.cnf nicht richtig konfiguriert. Echt nervig ! Ne, jetzt hat es funktioniert. Die Socketverbindung ist nicht zustande gekommen, da ein interner Stringvergleich zwischen Server und Client fehlgeschlagen ist. Verantwortlich waren dafür Fehlermeldungen. Ich habe die Fehler behoben und schon läuft alles wunderbar bei mir :-) Danke nochmal für die Hilfe ! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Server
Datenbankserver
MySQL Tuning mit tuning-primer.sh
Oben
Unten