Value="XY" mit ner Variable ersetzen

Diskutiere Value="XY" mit ner Variable ersetzen im JavaScript Forum im Bereich Programmierung; Ich mal wieder. Wir ham mal wieder ein "Problem". In meinem Quellcode siet es atm so aus: <input type="radio" name="FK" value="Sie verfügt über...
  • Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #1
P
Paze
Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich mal wieder.

Wir ham mal wieder ein "Problem". In meinem Quellcode siet es atm so aus:

HTML:
<input type="radio" name="FK" value="Sie verfügt über fundierte Fachkenntnisse, die sie in ihrem Aufgabengebiet erfolgreich einsetzte.">
                                         Sie verfügt über fundierte Fachkenntnisse, die sie in ihrem Aufgabengebiet erfolgreich einsetzte.<br />
    <input type="radio" name="FK" value="Aufgrund ihrer Fachkenntnisse konnte Frau XY wiederholt mit schwierigen Aufgaben betraut werden, die sie völlig selbständig erfolgreich bearbeitete." >
                                         Aufgrund ihrer Fachkenntnisse konnte Frau XY wiederholt mit schwierigen Aufgaben betraut werden, die sie völlig selbständig erfolgreich bearbeitete.<br />

in der Variable "textfeldname" ist der Nachname gespeichert. Lässt es sich so regeln, dass der Wert "XY" im Value des <input type="radio" value="XY" /> automatisch mit der Variable "textfeldname" ersetzt wird?

lg Paze

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #2
P
Paze
Active member
Punkte Reaktionen
0
Habs =)

HTML:
ver_neu=ver.replace(/XY/g, textfeldname.value);
Fneu.document.write("<br /><br />"+ver_neu);
ver_neu1=ver1.replace(/XY/g, textfeldname.value);
Fneu.document.write("<br /><br />"+ver_neu1);
ver_neu2=ver2.replace(/XY/g, textfeldname.value);
Fneu.document.write("<br /><br />"+ver_neu2);
ver_neu3=ver3.replace(/XY/g, textfeldname.value);
Fneu.document.write("<br /><br />"+ver_neu3);
ver_neu4=ver4.replace(/XY/g, textfeldname.value);
Fneu.document.write("<br /><br />"+ver_neu4);
ver_neu5=ver5.replace(/XY/g, textfeldname.value);
Fneu.document.write("<br /><br />"+ver_neu5);
ver_neu6=ver6.replace(/XY/g, textfeldname.value);
Fneu.document.write("<br /><br />"+ver_neu6);

lg Paze

Zuletzt bearbeitet:
  • Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #3
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Oh freut mich ja, dass das allein hinbekommen hast und uns hier sogar die Lösung postest :). Tut gut so ein Erfolgserlebis, wie :)?

War die letzten beiden Tage nicht daheim, sonst hätte ich mich früher um dein Problem gekümmert.

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #4
P
Paze
Active member
Punkte Reaktionen
0
Oh ja...das tut sau gut, weckt einfach die Programmierlust wieder =)

Ich bzw, wir sind mit dem Projekt an sich auch schon fertig, wir basteln nur noch rum um es abzufeinern. Nach dem Wochenende könnte ich dir mal das ganze mal zeigen, villeicht entdeckst du ja noch so das ein oder andere was man verbesser/ändern/veredeln könnte =)

lg Paze

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #5
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Klar, gerne.

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #6
P
Paze
Active member
Punkte Reaktionen
0
http://rapidshare.com/files/236002473/Projekt_Arbeitszeugnis.rar

Ich habs mal zusammengestellt, um nicht jeden QC hier reinsetzen zu müssen^^

lg Paze

Ps:
Code:
[B]Zu überprüfende Datei: Projekt_Arbeitszeugnis.rar [/B]
[B]Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/css/stil.css Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/Frau.html Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/images/banner.png Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/images/Thumbs.db Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/index.html Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/js/check.js Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/js/datum.js Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/js/frau.js Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/js/mann.js Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/Mann.html Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/[Content_Types].xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/_rels/.rels Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/word/_rels/document.xml.rels Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/word/document.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/word/theme/theme1.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/word/settings.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/word/styles.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/customXml/_rels/item1.xml.rels Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/word/numbering.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/customXml/itemProps1.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/docProps/core.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/customXml/item1.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/word/fontTable.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/word/webSettings.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx/docProps/app.xml Ok
Projekt_Arbeitszeugnis.rar/Projekt_Arbeitszeugnis/Projekt_Arbeitszeugnis/sonstiges/Ausbildungszeugnis.docx Ok[/B]
Bekannte Viren:2218315
Updated:22-05-2009
Größe der Datei (Kb):307
Viren-Korpus:0 Datei:26
Warnungen:0
Archive:2
Verdächtigt:0

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #7
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Es funktioniert einwandfrei, gut gemacht :)!

Wenn man das ganze mit PHP umgesetzt hätte, könnte man die Eingaben sogar in einer Datenbank speichern und jederzeit wieder abrufen (z.B. für erneutes ausdrucken).

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #8
P
Paze
Active member
Punkte Reaktionen
0
naja....JavaScript ist/war halt Inhalt meiner Ausbildung. PHP ist was "privates" und da es für die Ausbildungstelle war, sollte es schon in einem "Berufnahem" Umfeld laufen.

Bin grad eifrig dabei, PHP zu lernen....bzw das wochenende nicht, hab mein erstes eigenes Auto :p

lg Paze

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #9
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Oh was denn für eines? Mein erstes Auto hat auch gerade sein "1 jähriges" ;-) rum ;-).

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #10
P
Paze
Active member
Punkte Reaktionen
0
Ein elfjähriger Renault Twingo mit 110k KM.
Ich mag ihn...einfach weil er fährt^^

War aber schon ne umstellung... bei der Fahrschule hatte ich nen 2 Jahre alten VW mit Servolenkung, Diesel, ABS.
Und jetzt hab ich nen Benziner^^

lg Paze

• Value="XY" mit ner Variable ersetzen Beitrag #11
developr
developr
Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Na meinen herzlichen Glückwunsch! Lass ihn heile ;-).

Thema:

Value="XY" mit ner Variable ersetzen

Oben Unten