Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Windows
Windows XP
Netzwerk von Vista auf XP: Zugriff verweigert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="developr, post: 6494, member: 1"] Ich war letzte Woche bei jemanden und habe dort das Netzwerk eingerichtet. Von einem PC mit Windows Vista konnte ich allerdings nicht auf den Hauptrechner (Windows XP) zugreifen: [B]Zugriff verweigert[/B]. [U][B]Folgende Lösung habe ich schließlich gefunden:[/B][/U] [LIST=1] [*][B]Regedit [/B]starten (Start > Ausführen > regedit) [*]Dort suche folgenden Schlüssel (Verzeichnis auf der linken Seite) [B]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa[/B] [*]Auf der rechten Seite gibt es einen Eintrag restrictanonymous. Der Wert muss dort von [B]1[/B] auf [B]0[/B] gesetzt werden. [*][B]Neustarten[/B], damit die Einstellungen übernommen werden. [/LIST] Die Einstellungen sind übrigens an dem Rechner vorzunehmen, bei dem man nicht drauf kommt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Windows
Windows XP
Netzwerk von Vista auf XP: Zugriff verweigert
Oben
Unten