background-image

Diskutiere background-image im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, folgende Frage: Habe das background-image für meine Website und alle Unterseiten auf meinem Webspce verlinkt. Das sieht so aus: <table...
K

Kinski

Member
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgende Frage:
Habe das background-image für meine Website und alle Unterseiten auf meinem Webspce verlinkt. Das sieht so aus:
HTML:
<table width="768" border="0" style="background-image:url(http://OnlineBilder.kinski-forever.net/background/NaviFarbe.jpg)">
Das funktioniert.

Möchte nun einzelne Seiten aus meiner Website auskoppeln und das BackgroundBild: NaviFarbe.jpg in einem Ordner anbei legen und Stationär einbinden. (Also nicht Online verlinken)

Wie wird das angewiesen ?

Also der Root Ordner bei mir auf dem Desktop heist: Shoping
Der Unterordner in dem das .html Dokument liegt heist: Auto & Verkehr
und das html Dokument im Unterordner selber heist auch: Auto und Verkehr.html
Der Bilder Ordner der auch im Root Ordner liegt, heist: Images dort liegt das NaviFarbe.jpg
 
developr

developr

Teammitglied
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Dass müsste eigentlich wie folgt sein:
HTML:
<table width="768" border="0" style="background-image:url(../Images/NaviFarbe.jpg)">

../NaviFarbe.jpg heißt immer ein Ordner zurück.
/NaviFarbe.jpg heißt von Root an (also C:/NaviFarbe.jpg).
./NaviFarbe.jpg oder NaviFarbe.jpg heißt im selben Verzeichnis.

Du solltest bei den Datei- und Ordnernamen aber folgende Regeln beachten:

  • Nur Kleinschreibung verwenden.
  • Keine Sonderzeichen und Umlaute verwenden (auch kein Leerzeichen).
  • Ausnahme bei den Sonderzeichen sind - (Bindestrich) und _ (Unterstrich).
 
K

Kinski

Member
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also habe jetzt Leerstellen, Großschreibung und Sonderzeichen geändert und folgenden Pfad angegeben:
HTML:
<table width="768" border="0" style="background-image:url(shoping/images/navifarbe.jpg)">
Der Funzt nicht,
wohin der untere mir zumindestens in UltraEdit in der Vorschau den background anzeigt, jedoch auch nicht mehr im Browser.
HTML:
<table width="768" border="0" style="background-image:url(C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\shoping\images\navifarbe.jpg)">
Habe mehrere Varianten hin und her probiert.
Möchte nochmal den Pfad aufzeigen wo das .html Document liegt:

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\shoping\auto-verkehr\auto_und_verkehr.html

und das .jpg:

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\shoping\images\navifarbe.jpg

Den Ordner Shoping möchte ich mit WinRAR Packen und via eMail verschicken.

Root.jpg


Der Hintergrund sieht so aus:
http://werbesite.kinski-forever.net/03c1989bb80930e09/index.html

Möchte die Seiten ohne Navigationsleiste verschicken jedoch den background
(habe keine passendes Wort für die Farbbeschreibung, beisch ??)
erhalten und ihn wie bechrieben in einem "images" Ordner mit anbei legen.
 
developr

developr

Teammitglied
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Wenn das HTML Dokument hier liegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\shoping\auto-verkehr\auto_und_verkehr.html

Und das Bild navifarbe.jpg liegt hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\shoping\images\navifa rbe.jpg

Dann musst du in dem HTML Dokument das eintragen:
HTML:
<table width="768" border="0" style="background-image:url(../images/navifarbe.jpg)">
Übrigens bist du dir sicher, dass das Bild navifarbe.jpg heißt und nicht navifa rbe.jpg?
 
K

Kinski

Member
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ok , sorry habe es falsch suggeriert.
Bin davon ausgegangen das die beiden Punte vorne an "Platzhalter" sind und ausgetauscht werden müssen :)
../images/navifarbe.jpg

eben gehts natürlich,

also Thx
 
Thema:

background-image

Oben Unten