Frage Bildschirmbreite

Diskutiere Frage Bildschirmbreite im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, bin neu hier und grad dabei mit NVU eine Homepage für meinen Freund zu erstellen da er sich ab September selbstständig machen...
A

Anne88

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und grad dabei mit NVU eine Homepage für meinen Freund zu erstellen da er sich ab September selbstständig machen will. Leider hab ich glaube ich irgendetwas falsch gemacht. Auf jedem Bildschirm wir die Homepage anderst angezeigt. Wie bekomme ich denn hin das sie überall gleich aussieht?

Habe sie mal auf einen Testserver gestellt http://zeeb.lima-city.de
Ist leider auch noch nicht ganz fertig.

Habe auch schon bei selfhtml und in anderen Foren versucht mich schlau zu lesen aber ich komm einfach nicht weiter.

Vll kann mir hier ja jemand sagen was der Fehler und eine mögliche Lösung ist.

Vielen Dank schonmal

Gruß Anne88

developr

developr

Teammitglied
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir schaut die im Firefox genauso aus wie im Internet Explorer 8.

firefox.jpgie8.JPG

Da hast du aber Glück oder es gut gekonnt :). Es kann immer passieren, dass die Seiten auf verschiedenen Browsern anders aussehen, da verschiedene Browserhersteller blödsinnigerweise den CSS-Code unterschiedlich interpretieren.

Dafür gibt es dann sogenannte Browserweichen.

In der Regel werden übrigens Internet Explorer 6,7,8 und der Firefox berücksichtigt, da diese den größten Teil des Marktes ausmachen. Sollte die Webseite irgendetwas mit Medien zu tun haben, ist natürlich noch der Mac mit seinem Safari zu berücksichtigen. Im Grunde kann man dann eine einzige Seite 3-4x programmieren (CSS), damit sie überall gleich aussieht.

R

Richard

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
glückwunsch - die seite sihet gut aus und funktioniert.
bei 2 links ist die seite etwas nach unten gerutscht.
aus eigener erfahrung: eine funktionierende seite kopieren, anpassen und auch die beiden seiten sind in ordnung. das ist der schnelle weg. die fehlersuche ist häufig erheblich aufwendiger.
grüsse

Thema:

Frage Bildschirmbreite

Oben Unten