Tabelle statts Frames ?

Diskutiere Tabelle statts Frames ? im HTML Forum im Bereich Programmierung; Moin! Ich arbeite immernoch an meiner ersten Page und wie gewohnt treten überall probleme auf. Doch mein größtes Problem möchte ich jetzt lösen...
F

Freakadelle

Member
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich arbeite immernoch an meiner ersten Page und wie gewohnt treten überall probleme auf.
Doch mein größtes Problem möchte ich jetzt lösen.
Ich hab die Page in mehrere Frames unterteilt.
Doch wenn in einem zu viel drinne steht kommt 'ne scrollbar die NUR für diesen Frame is.
Da ich aber in den anderen Frames auchnoch was reinschreiben muss, sind überall diese scrollbars.
Kann man das Probleme irgendwie leicht in den Griff bekommen ?
z. B. dass wenn zu viel in einem Frame drinne steht das man die komplette page scrollt ?
MFG Freakadelle
 
P

Paze

Active member
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Meine bescheidene Meinung:

Arbeite ganz ohne Frames.
Warum?
Frames verhindern Lesezeichen auf Unterseiten
Frames verhindern das du auf ein ordentliches Ranking in suchmaschinen kommst. (Suchmaschinen lesen keine Frames, für Bots hast du kein Content)
Frames sind in älteren Brwoser, oder gar Textbasierten Browsern nicht sichtbar
...

Meine erste Seite war auch mit Frames, aber von diesen möglichkeiten in HTML hab ich mich weitgehends abgewendet. Nurnoch Iframes in PHP Scripten kommen bei mir zum einsatz.

lg Paze
 
Thema:

Tabelle statts Frames ?

Oben Unten