seitensprung durch scrollleiste

Diskutiere seitensprung durch scrollleiste im HTML Forum im Bereich Programmierung; Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Seite erstellt die recht kurz ist. somit wurde bisher immer die ganze seite...
R

Richard

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe eine Seite erstellt die recht kurz ist. somit wurde bisher immer die ganze seite angezeigt.
allerdings wurde mir berichtet, dass bei manchen seiten der scrollbalken sichtbar wird und dadurch die seite seitlich etwas verspringt.
die seite ist übrigens auf "center" eingestellt.
ich möchte jetzt den scrollbalken sozusagen fest einbauen, so dass er immer sichtbar ist und dadurch das seitliche verspringen der seite vermeiden.
fragen hierzu:
kann ich den scrollbalken programmieren, so dass er immer sichtbar ist?
wenn ja - wie??
würde mich über eure baldige antwort freuen.
grüsse
richard
 
developr

developr

Teammitglied
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Du kannst deinen Body-Tag einfach um dieses kleine Stückchen CSS erweitern:
HTML:
<body style="overflow:scroll">

Der Scrollbalken wird so angezeigt und erst "nutzbar", wenn der Inhalt nicht auf die Seite passt.
 
R

Richard

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
vielen dank,
dass hat prima geklappt. und sehr schnell!
grüsse
richard
 
Thema:

seitensprung durch scrollleiste

Oben Unten