Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Programmierung
PHP
Undefined index
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MaWe, post: 7067, member: 109"] Hallo. Ich habe ein kleines (Anfänger?) Problem: Ich will per PHP einen Button-Klick abfragen. Nach dem Button-Klick sollen Name und EMail-Adresse übergeben werden. Diesen Button-Klick frage ich gleich am Anfang der PHP Datei ab. Dabei kommt aber beim ersten Aufruf der Seite folgende Fehlermeldung: Undefined index: geklickt in [B]D:\HTML\11_XAMPP\xampp\htdocs\FET\kontakt.php[/B] on line [B]7[/B] Nachdem der Button geklickt wurde kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Mit der ersten Abfragte will ich aber genau das abfragen. Wenn ich den Button vorbelege, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber dann funktioniert das Programm nicht mehr. Hier der Code: [PHP] $emailerror = ""; $nameerror = ""; if ($_POST['geklickt']) { $name = $_POST['name']; $email = $_POST['email']; if (empty($name)) { $nameerror = "Bitte Name angeben"; } if (empty($email)) { $emailerror = "Bitte EMail angeben"; } } . . . . <form action="kontakt.php" method="post"> <table> <tr> <th>Name:</th> <td><?php if ($nameerror) { print $nameerror."<br />"; } ?><input type="text" name="name" /></td> </tr> <tr> <th>EMail-Adresse:</th> <td><?php if ($emailerror) { print $emailerror."<br />"; } ?><input type="text" name="email" /></td> </tr> <tr> <th>Senden</th> <td><input type="submit" value="Nachricht senden" name="geklickt" /></td> </tr> </table> </form> [/PHP] Was mache ich da flasch, bzw. wie kann man das Problem angehen ? Danke im Voraus. MaWe [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Programmierung
PHP
Undefined index
Oben
Unten